Test Test: Mercury Midi-Tower Aero One

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Ein PC im Apple-Power-Mac-G5-Kleid auf ComputerBase.de? Nicht ganz, handelt es sich beim hier getesteten Mercury Aero One doch um einen handelsüblichen Midi-Tower für ATX-PCs. Ob das aufwändig konstruierte Innenleben des Power Mac G5, oder nur die Hülle geklont wurde, zeigen wir in unserem folgenden Testbericht.

Zum Artikel: Test: Mercury Midi-Tower Aero One
 
Och - wie kann man ein nach außen so geil aussehendes Gehäuse innen so verhunzen....
Hätte man da nicht das Chieftec Innenleben einbauen können?
Und vielleicht noch nen paar Ersatzblenden um wirklich alle opt. Laufwerke kompatibel hinzubekommen.

Das die Lautstärke nicht so prickelnt ist, sollte jedem klar sein, der so ein Sieb kauft ;)
 
Mich würde mal interessieren, wie sich der Mercury gegenüber einem seitlich geöffneten Chieftec schlägt, wenn auf Gehäuselüfter völlig verzichtet wird.

Ich hab keine Gehäuselüfter und mein Chieftec ist geöffnet. Bei mir ist diese Lösung leiser als das Gehäuse zu schließen und laute Gehäuselüfter zu verwenden. Durch die seitlich austretende EMV-Strahlung wird jedoch mein TV-Bild beeinträchtigt, da das (schon doppelt geschirmte) Antennenkabel am Rechner vorbeiläuft.

Für mich wäre es also interessant zu sehen, wie gut der Wärmeaustausch (bzw. wie gering der Wärmestau) durch die kleinen Löcher ist. Dann bräuchte ich im Optimalfall keine Lüfter verwenden und könnte trotzdem das Gehäuse schließen.
 
Ich hab das Mercury in Schwarz. bin voll zufrieden. Hört man kaum wenn man silent Lüfter nimmt und die CPU bleibt selbst wenn man die Lüfter soleise wie möglich schraubt auf 40 Grad. Was will man mehr? sagt mir das bitte? :)
 
Modena schrieb:
Ich hab das Mercury in Schwarz. bin voll zufrieden. Hört man kaum wenn man silent Lüfter nimmt und die CPU bleibt selbst wenn man die Lüfter soleise wie möglich schraubt auf 40 Grad. Was will man mehr? sagt mir das bitte? :)

Hey Modena... was für einen CPU-Kühler hast du?

Weil ich bin immer noch skeptisch ob diese andersartigen Mainboardhalterungen auch bei schwereren CPUKühlern von 500g ordentlich halten?

MFG der Schnusel
 
Naja ich hab so n 665g Klopper, ein Thermalright SLK948U. Und dadrauf ein Thermaltake 92mm UFO Fan mit 3.600. u/min macht aber 4.000. :D Geiles Ding find ich. Öhm ja, das hält auch ordentlich alles zusammen. also da braucht man sich keine sorgen machen. Sitzt gut drauf, wackelt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modena schrieb:
Naja ich hab so n 665g Klopper, ein Thermalright SLK948U. Und dadrauf ein Thermaltake 92mm UFO Fan mit 3.600. u/min macht aber 4.000. :D
hö? 4k u/min? das ist aber dann nicht mehr leise?
 
Naja ich lass ihn normal 1500 u/m laufen. da ist er flüster leise. Mit 4000 ist er auch nicht sehr laut. Ein normales geschlossenes gehäuse macht auch kein unterschied. Finde ich jedenfalls.
 
hat schon jemand das gehäuse gekauft? passt am hinteren ende ein 12er oder ein 80iger lüfter rein?
 
Damals wurden noch keine Alu Blechdosen wie jetzt verbaut und die Hersteller haben nicht an alle Ecken gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abstraktur3
Zurück
Oben