NVidia Update 1.3.5 löschen /Game Diashow?

Kampf Kraut

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
28
Hallo

Ich habe das Problem das ich seit ich den neusten Nvidia Treiber aufgespielt habe (275.33) dauernd nach ein paar Sec in einem Spiel eine DiaShow habe.
(L4D2 z.b) Das war beim alten Treiber nicht so (270.61). Als ich wieder zurück Patchen wollte hats mir wohl irgend wie das Nvidia Treiber zeugs zerschossen und jetzt kann ich das Nvidia Update Center zwar Manuel löschen (was ich auch getan habe) aber unter Software läst sich der EIntrag nicht mehr löschen. Auch nicht im Abgesicherten Modus. Das Problem dabei ist ja blos wenn ich jetzt wieder einen Treiber aufspielen will (egal welchen - solange der Treiber das Update Center mit beinhaltet) eben eine Fehlermeldung kommt das das Update Center nicht mit Installiert werden kann.

Systemwiederherstellung hat leider nichts gebracht (kann nicht weit genug zurück)

Was könnte ich jetzt noch machen? Oder woran könnte es noch liegen das auf einmal meine GraKa so "langsam" ist? 1 mal kam sogar die Meldung das die GraKa im "low" Modus läuft weil sie nicht genug Strom hätte aber nach einem Neustart kam die Meldung nicht mehr (außerdem ist an der GraKa alles wie immer angeschlossen)

Meine Systemdaten gibt es hier.

http://speccy.piriform.com/results/Wj6NNETX5oeItNcVxlgf2Bv

Danke schon mal für Tipps.

Edit:

Inzwischen läuft das Update Center wieder (Hab den 275 drüber installiert und auf einmal ging es) aber ich habe jetzt schon öfters die Fehlermeldung bekommen "nvlddmkm.sys". Vll liegt da das Problem? Aber googel liefert dazu keine richtige Lösung.


Auf dem Foto ist die Fehlermeldung mit dem Strom die jetzt zum 2 mal gekommen ist.
Aber die GraKa ist ganz normal wie immer angeschlossen.



Ich schlussfolgere mal das die Games deswegen langsamer sind weil die GraKa eben jetzt "Langsamer" ist. Aber warum?
 
es gibt im internet sowas wie "Treiber-Cleaner" diese werden meistens auch speziell von den einzelnen Herstellern Nvidia, Ati, etc. zur Verfügung gestellt. hier<<<<<<

Am Bestein im Abgesichertem Modus und als Admin

Ansonsten kannst du ne Systemwiederherstellung machen. Weil dein Pc vor der Treiberinstallation mit sicherheit einen erstellt hat.

der "ccleaner" entfernt verwaiste einträge aus registry, etc.

EDIT:
Im Schlimmsten Falle ist dein Netzteil beschädigt, aber versuche erst die Tipps von Hanne zu berücksichtigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes -

Überprüfe die Stromanschlüsse der Grafikkarte - mit der Stromversorgung klappt etwas nicht - es wird NUR 2-D-Grafik dargestellt -

deinstalliere ALLE Nvidia -Treiber - ALLE

installiere "directx" aus Juni 2010 neu und lass von MS die Novemberversion "nachinstallieren"

installiere den neuen NVIDIA-Chipsatztreiber -
http://www.nvidia.de/page/home.html

jetzt einen der neueren Grafik-Treiber von NVIDIA -

CCleaner nutzen -
 
@yama03061989

Also so Treiber Cleaner habe ich bereits genutzt. Das hat nichts gebracht.

Systemwiederherstellung geht nicht (wie ich beschrieben habe) bzw es ging nur 1 Tag zurück und da bestand das Problem schon.

Aber den CCleaner werde ich mal nutzen und dann Bescheid geben ob es was gebracht hat.

@Hanne

Danke ich werde das mal so Testen und dann gibt es ein Update von mir.

Btw: Kannst du mir bitte sagen welchen Chipsatztreiber ich davon brauche?

http://www.hardwareboard.eu/content/1804-Nvidia-nForce-Chipsatz-Treiber-Update-2011.05.02
Ergänzung ()

Also ich habe das jetzt so wie du durchgführt Hanne.

Und Siehe da meine GraKa hat wieder Funktioniert (mit der GraKa Version 25X,XX)

Habe mich gefreut. Die Version 270 drauf gemacht. Neu gestartet. Jetzt taucht wieder das Problem mit dem Strommangel auf. Auch ein Zurückfahren hat nichts gebracht.

Wie kann das sein? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Problem nicht lösen konnte habe ich nun eine andere GraKa eingebaut (9500 GT) und siehe da auf einmal gibt es keine Probleme mehr. Ich konnte allerdings nicht herausfinden ob das Problem nun daran lag das der normale Betrieb der GraKa (sprich die volle Leistung) dadurch nicht erreicht werden konnte weil das Netzteil zu wenig Strom liefert (die die neue 9500 GT benötigt keinen Zusatz Strom Anschluss) oder weil einfach der der "3D Modus" der GraKa defekt war (das glaube ich aber weniger den in 99% der Fälle ist eine GraKa ganz kaput oder gar nicht)
 
Danke schön. Sollte ich mal etwas Zeit haben werde ich die GraKa mal Testweise wieder einbauen und dann das von dir Versuchen. :)
 
Zurück
Oben