Win7 schlägt 2 BS bei Systemstart vor

astrabier

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
168
Moin,

ich hab nur 1x Windows 7 installiert (und auch vorher formatiert), trotzdem kommt folgende Meldung bei jedem Systemstart:

crt44.jpg


Was hab ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das ausstellen? Standard soll "Windows 7" sein.

Beste Grüße
astra
 
geh mal auf den startknopp und gib dann in die leiste ein:
msconfig
bei REITER start steht bei mir nur windows 7 drin, also 1 zeile!
da müsstest du das einstellen können. da müssten beide drinstehen.
 
Das steht bei MSConfig:

2q07fcy.jpg


Wo kann ich gucken, ob ich die Systempartition gelöscht habe? Bin mir nicht sicher, ist schon ne Weile her. :-)
 
normalerweise kommt das nur (wie ich das noch in erinnere habe),
wenn man die 1. Windows Installation mitten drin abbricht und
eine 2. Neu beginnt sind dann 2 Windows Vers. auf der HDD
es wird im Bootmanger so eingetragen,
mußte aufpassen das nicht aus versehen die reale Installation löscht .
ich hatte ma so was ähnliches aber mit Linux , weg bekommen habe ich das
nur mit System HDD Tools HDD Festplatten Manager
Boot Bereich neu erstellen oder so was das glaube ich ?
ich glaube irgendwas mit MRU oder Neu schreiben ist weiß das aber jetzt nicht mehr .

das ist jetzt auf eigene Gefahr und ich weis nicht ob das auch für Win7 geht?
damit kommt man das vielleicht weg bekommen
 

Anhänge

  • 0002.jpg
    0002.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
^^^ich habe noch mal editieren schau noch mal für den fall der Fälle ?
 
Hmm! Also da es jetzt bei mir läuft so wie ich es will werde ich nicht weiter probieren! :-)
 
Ich kann nur EasyBCD empfehlen. Damit kann man auch ganz einfach den Bootmanager konfigurieren.
 
es ging nicht darum den Boot Manager zu konfigurieren , sondern den weg zu bekommen das keine läßtige Abfrage mehr kommt Windows gleich startet ,
das Thema hat sich doch inzwischen erledigt.
 
Zurück
Oben