CCC Problem sortkey.nlp

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hiho Leute,

habe heute den 11.6 Treiber geladen als der allerdings Bluescreen Probleme verursacht hat, habe ich nun wieder 11.5 instaliert. Soweit sogut hat alles funktioniert, allerdings lässt sich das Control Center nicht mehr öffnen, und folgende Meldung erscheint.

"Die Datei oder Assembly "sortkey.nlp" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Habe schon Mit CCleaner mehrmals registry gesäubert auch manuell mehrfach 11.5 neuinstalliert, und auch händisch nochmals nach kontrolluiert ob irgendwo ein Ordner über blieb.

Auch per Suchfunktion auf CB findet man zwar ähnliche Themen aber leider nicht den Fall.

Registry einträge wie in den anderen Fällen in C:/Windows/Assembly Ordner zu löschen ging auch nicht da diese Einträge bei mir garnicht vorhanden sind.

Hat jemand das Selbe Problem oder vielleicht ne Lösung ?

mfg airazor
 
servus
ich hatte das problem nach dem windows-update am dienstag.
ich habe den rechner auf den wiederherstellungspunkt vor dem update gesetzt und das windows-update noch eimal installieren lassen und seit dem gehts wieder
 
Leider helfen die Tipps aus dem Thread auch nicht habe auch schon das .net Framework schon 2-3x per cleaning tool komplett entfernt und aktualisiert.

11.6 lässt mich nach ner installation garnicht mehr ins Windows und schenkt mir einen Bluescreen

11.5 spackt nun rum super sache : )
 
Letzten Wiederherstellungspunkt anwählen, als noch alles funktioniert hat, ausführen. Überprüfen, ob der 10.5 nebst CCC dann wieder läuft.
Dann im abgesicherten Modus starten, alten Treiber sowie alle Treiberreste deinstallieren , löschen (auch von Hand) aller AMD Ordner, die sich so auf C: rumlümmeln und die Registry auch nochmal putzen mit CCleaner o.ä., neu starten, dann den neuen Treiber installieren.
Du wärst der Erste, wo´s nicht funzt. :)
 
Hallo,

könntest du mir das bitte genauer erklären. ich hab das problem seit heute und bin echt am verzweifeln :( bei mir funktionieren jetzt andere programme wie Game Park Console Control deck und Asus Vibe nicht.
 
@ kingsas24:

a) Willkommen im Forum! :)
b) Welche Hardware hast du verbaut? Bitte komplette Auflistung.
c) Welches Betriebssystem verwendest du?
d) Alle Treiber und ServicePacks auf aktuellem Stand?
e) Seit wann tritt dein Problem genau auf? Was wurde seit dem letzten funkionierenden Mal verändert?
f) Was hast du von dir aus schon unternommen, um dem Problem beizukommen?

Merke: Je mehr Infos du uns gibst, desto eher können wir die Fehlerquelle lokalisieren.
 
Alloahe,
ich bin ebenfalls am verzweifeln, kurze zusammenfassung: Computer hat sich aufgehängt bei dem Versuch von IE meinen computer zu browsen um eine datei an ein e-mail anzuhängen.
-Runterfahren nicht möglich, musste batterie entfernen. Windows hat uptdate service packet empfolen.
-Installation schlug fehl, meldung sqmappi.dll fehlt.
-systemwiederherstellungspunkte zu früherem Zeitpunkt scheinen alle mit dem Versuchten update gelöscht worden zu sein
-Beim starten des computers habe ich jetzt die Fehlermeldung:"die datei "sortkey.nlp" oder eine Abhängigkeit davon ist nicht vorhanden oder kann nicht gefunden werden.

Soll ich "NET.framework version 4" neu instalieren, wenn ja, wo finde ich es zum deinstalieren? habe in den programmen nur "NET.framework4 client profile" gefunden.
Der computer hängt sich immer noch total auf bei jeglichem Versuch von IE zu browsen um etwas anzuhängen. Das gleiche gilt für Mozilla Firefox.
Wonderful world of MS!
 
Zurück
Oben