2x DVD-Rohlinge 8x beschreiben wie gehts?

phoenix018

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
152
Ich hab vor direkt auf die dvd-Rohlinge zu drucken, das geht ja mit welchen die dafür vorgesehen sind. Der Drucker Canon BJC 865i unterstützt das ja auch, aber die 8x Rohlinge dafür sind mir nun doch zu teuer.
Es war ja schon bei CD-Rohlingen möglich diese schneller zu brennen als auf den Rohlingen eingebrannt.

Wie kann ich das denn bei DVDs machen, ich hab die Funktion vergessen.

MfG Phoenix018 :p
 
das ist nicht möglich, da die brennsoftware anhand des rohlings erkennt wie schnell er beschreibbar ist.
 
Eine spezielle Funktion dafür gibt es nicht. Ob du schneller als vorgegeben beschreiben kannst hängt von Brenner und Rohling ab. Wenn z.B. die 2x Rohlinge auf der Kompabilitätsliste deines Brennerherstellers für 8x zugelassen sind dann wirst du sie auch 8x brennen können, andernfalls nicht.
 
Schade, ich dachte es geht.
Bei CDs konnte man ja auch die Erkennung abschalten und dann nen 12x Rohling mit 32x beschreiben. Hat zwar ganz schön gerattert aber es ging. (Bitte nicht nachmachen)

Zumindest hatte ich Rohlinge die das auch ohne irgendwelches Murren mitgemacht haben.

Danke für die Antworten!
So langsam krieg ich nen Überblick wie das mit dem DVD-Brennen läuft! :)

MfG Phoenix018 :p
 
Zurück
Oben