Wave II (Bada) vs. Ace (Android)

Stiefelkante

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
84
Ja, Samsung hat eine große Auswahl im Bereich der Smartphones, bietet einem jedoch auch die ein oder andere Nuss...
So befinden sich dass relativ neue Wave II und das Ace auf ungefähr einer Preisebene, wobei das Wave II jedoch eine wesentlich bessere Kamera (720p statt 240p beim Ace), jedoch auch das Betriebsystem Bada bereit hält.
Beim Ace kann das BS Android (2.2 Froyo) mit wesentlich mehr Apps locken, wobei die schwachen 800 Mhz jedoch nicht für Flashplayerimplementierung ausreicht.
Da hat mit 1 Ghz wieder das Wave II die Nase vorn.
Sprich, eine schwere Entscheidung wartet auf den findigen Handykäufer :confused_alt:

Deshalb frag ich jetzt mal nach Erfahrungen, wie erging es euch mit Bada bzw. wie nützlich ist die große Auswahl bei Android für euch?
 
Hast du dich fest auf diese beiden eingeschossen, oder bist du offen für Alternativen? Was willst du maximal ausgeben?
 
Das Wave ist meiner Ansicht der bessere Kandidat. Vorausgesetzt, dass dir Apps relativ unwichtig sind. Außerdem würde ich das erste Wave vor dem Nachfolger vorziehen, denn das Wave II ohne das Amoled Display ist. außerdem sind beim II die Akkuzeiten schlechter
 
Ich besitze das Samsung Wave (1) von Anfang an, und kann nur jedem von Bada abraten. Es gibt immer wieder nervige Bugs, die auch einfach nicht behoben werden... der Wecker geht bei z.B. bei mir in 80% der Fälle einfach mal garnicht, mit dem letzten Update wurde (warum auch immer) die Funktion entfernt, dass nur ungelesene Mails beim Synchronisieren runtergeladen werden. Und von solchen Späßen gibts noch deutlich mehr...

Pluspunkt (und für mich entscheidend) ist die enorme Akkulaufzeit, der geniale MP3-Player und der recht flotte Browser.
 
Hast du dich fest auf diese beiden eingeschossen, oder bist du offen für Alternativen? Was willst du maximal ausgeben?

Nö, darf auch gern was anderes sein, aber immer so 200- max. 250 €!

@div4o & phelix: wie ist die kamera und die filmaufnahme?
 
Hatte auch mal das Wave I und mit Android wäre es wohl mein Traumhandy für die nächsten 2 Jahre geblieben. Bada hat aber einfach viel zu viele Kleinigkeiten die ein No-Go sind, ich sag nur eines von vielen:
-Kein smart Fit im Browser...du kannst zwar hinzoomen, der Text wird aber nicht umgebrochen.

Ich würde dir ein kleines Android Gerät alle Defy empfehlen. Hab ich selber und ist ein tolles Gerät.
 
Gut. Ich würde dir raten, noch einen Monat zu sparen und den Preisbereich auf 300€ anzuheben. Denn die 250€ sind knapp unter der Preismarke, aber welcher man schon die ehemaligen Topmodelle bekommt, welche aber immernoch sehr gut sind.

Dann hast du die Auswahl zwischen:
- Nexus One
- Galaxy S
- HTC Desire

Die 50€ mehr lohnen sich hier wie gesagt enorm, da die Telefone einfach schneller sind, das neueste Android haben bzw. bekommen und die Displayauflösung stimmt (480*800).
 
Das Omnia 7 ist mit Abstand das beste Gerät in der Preisklasse.
 
Also ich hab das Wave I und bin sehr zufrieden...
Ich persönlich würde mir nie auch kein iOS / Android kaufen Gründe dürften hinreichend bekannt sein.
Für mich hat Bada alle Apps die ich brauche;)

@phelix

Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hatte ein Freund das Weckerproblem einmal eingeschickt und 10 Tage später wieder da seit dem läuft es auch TOP! Ansonsten kanns du es auch selbst neu Flashen ;)
 
NiThDi schrieb:
Hast du dich fest auf diese beiden eingeschossen, oder bist du offen für Alternativen? Was willst du maximal ausgeben?

wie begründest du das?

Die 50€ mehr lohnen sich hier wie gesagt enorm, da die Telefone einfach schneller sind, das neueste Android haben bzw. bekommen und die Displayauflösung stimmt (480*800).

Naja sind knappe 100€ mehr als das wave oder das ace
Welches ist denn das neuste android und was ändert das?
Ich bin absolut ned fit im bereich smartphone, hab noch ein tschibohandy von vor 5 jahren :D
also is ein einstieg!

/€: Falls es noch keinem aufgefallen ist, der erste quote ist totaler nonsens!
Bezog mich da auf

Das Omnia 7 ist mit Abstand das beste Gerät in der Preisklasse.

Womit man die These mit dem Omnia 7 begründen kann würd mich interessieren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hatte ein Freund das Weckerproblem einmal eingeschickt und 10 Tage später wieder da seit dem läuft es auch TOP! Ansonsten kanns du es auch selbst neu Flashen

Ich hab zwei Samsung Waves, beide haben das Weckerproblem, beide hab ich schon mehrmals geflasht (mind. je 3 verschiedene bada-Versionen, immer dasselbe).
Das Weckerproblem kann ich genauer erklären - wenn man einen Alarm neu erstellt, funktioniert dieser wunderbar. Wenn man aber einen einmaligen Alarm einrichtet, diesen später wieder benutzen möchte und ihn einfach aktiviert funktionierts nicht - man muss ihn löschen und neu erstellen.
 
die kamera und das display sind absolut top. dagenen ist bada nicht besonders gut aber es reicht wenn dir viele funktionen egal sind. sobald du ne anständige navigation zb willst wirds bei bada eng. ansonsten kann ich dir das motorola defy ans herz legen, bin voll und ganz zufrieden mit dem teil und mit 2.2 ist es auch richtig schnell
 
phelix schrieb:
Ich hab zwei Samsung Waves, beide haben das Weckerproblem, beide hab ich schon mehrmals geflasht (mind. je 3 verschiedene bada-Versionen, immer dasselbe).
Das Weckerproblem kann ich genauer erklären - wenn man einen Alarm neu erstellt, funktioniert dieser wunderbar. Wenn man aber einen einmaligen Alarm einrichtet, diesen später wieder benutzen möchte und ihn einfach aktiviert funktionierts nicht - man muss ihn löschen und neu erstellen.

ChaosBimpf schrieb:
die kamera und das display sind absolut top. dagenen ist bada nicht besonders gut aber es reicht wenn dir viele funktionen egal sind. sobald du ne anständige navigation zb willst wirds bei bada eng. ansonsten kann ich dir das motorola defy ans herz legen, bin voll und ganz zufrieden mit dem teil und mit 2.2 ist es auch richtig schnell

@ phelix

Ich änder diesen nach belieben und er klingelt sei nem Jahr immer zuverlässig.
Aber ich guck sicherheitshalter gleich nochmal :D

@ ChaosBimpf

Navigation ist auch kein Problem gibt Route 66, Ndrive, Sygic.
Ich selbst hab Ndrive und bin damit zufrieden. Sygic ist allerdings besser aber mir reicht meins.
 
Für einen Einstieg ist das Bada Gerät OK. Ist halt eine Mischung aus Android und iOS (D.h. es gibt Aps u. Widgets).
Das Update Bada 2.0 soll auch ab September kommen und viele Sachen verbessern.
Wem SMS schreiben, Termine pflegen (Googlekalender), Wetter-Widget und telefonieren reicht wird mit Bada zufrieden sein.
Beim Akku halten sich Wave und Ace die Waage beim Display (Wave > Ace) leider nicht.

Edit:
Wenn Android dann gleich das Galaxy S da der 800 MHz Prozessor vom Ace nur ein übertakteter 528 MHz Prozessor z.B. vom HTC Wildfire ist. Und soweit ich weiß ist der auch ohne Grafikeinheit !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiefelkante schrieb:
Naja sind knappe 100€ mehr als das wave oder das ace
Welches ist denn das neuste android und was ändert das?
Ich bin absolut ned fit im bereich smartphone, hab noch ein tschibohandy von vor 5 jahren :D
also is ein einstieg!

Du wirst mit den Geräten mehr Spaß haben, da sie insgesamt flüssiger laufen, du mehr Apps nutzen kannst (manche verlangen WVGA Auflösung) und das Display von denen die ich genannt habe besser ist, als das vom Galaxy Ace.
Die Vorteile von Android gegenüber Bada brauch ich ja jetzt nicht erläutern, dass sollte ja hinreichend bekannt sein.

Das beste von den von mit gennanten Smartphones ist wohl das Samsung Galaxy S, dicht gefolgt vom HTC Desire.
 
Ich änder diesen nach belieben und er klingelt sei nem Jahr immer zuverlässig.

Ja, du änderst ihn, das ist der Unterschied... aktivier mal einen bestehenden Alarm ohne die Eigenschaften zu ändern, und es wird nicht klingeln.

Wenn man danach bei Google sucht, findet man genug dazu, das Problem besteht definitiv.
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab dann soll ich einfach einen bestehenden Alarm aktivieren ?
Ich hab einen Alarm den ich hab und zu Samstag benutze und dieser klingelt eig immer hmm :D
 
Stiefelkante schrieb:
Nö, darf auch gern was anderes sein, aber immer so 200- max. 250 €!
schau dir dann mal omnia 7 und optimus 7 an...hier im forum wirste auch einiges dazu finden.
 
Was hier wieder fürn Schmarn seht.
Flüssiger laufen? Hallo? Bei einem Wave ruckelt ja mal überhaupt nix. Da kann ein S2 auh gerne zwei vom selben Kern haben statt einem beim Wave.
Als wenn Bada 1.2 schlimm ist. Das einzige was fehlt ist diese unsägliche App Auswahl. Ansonsten läuft BAda auf einem Wave viel optimierter als Android auf einem GS2.

Es kommt jedoch bald das Wave 3 und dies sicher zu einem Unschlagbaren Preis.
 
und was soll sich beim wave 3 tun?
joa bei bada bin ich sowieso verwirrt davon, was ich drüber denken soll, hab per sufu keinen vergleich zwischen bada und android gefunden und mir ist nur bekannt, das android eben eine riesen app auswahl hat, dafür bada um einiges datensicherer is (keine trojaner apps)
 
Zurück
Oben