Neue Sapphire 6950 mit 2 Lüftern

N

nightmare.exe

Gast
Hallo ,
ich hatte mal die 1. Sapphire HD 6950 im Eigendesign, die war ein Flop, da meine jetzige Ref. Karte (auch von Sapphire) bessere Temps hat.
Jetzt hat Sapphire nachgelegt mit dieser Karte:

http://geizhals.at/deutschland/a645143.html

Ich fänds cool wenns dazu einen CB-Test geben würde, zumal ich Sapphire immernoch als guten Hersteller sehe, ich würde sehr gerne wissen , was die neue Karte kann.
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann warscheinlich das was alle 6950er können , nur das sie einen Doppel-Lüfter hat.
Warscheinlich werden die Temps besser als bei den Refdesigns und sie wird warscheinlich Lasercuttet sein oder kein Dualbios haben um sie zur 6970 zu flashen.

Also eine stinknormale 6950 mit Doppel-Lüfter und Dirt3.
 
Soll CB jetzt jede Karte Testen, die ein anderes Design hat?!
Mit ein klein wenig Hausverstand sollte man feststellen, dass eine Karte mit 2 Lüftern zum Teil doch Leiser und Effizienter arbeiten sollte als das Referenzdesign..
 
nichts weltbewegendes ... ausser das gute P/L-Verhältnis + game. ;)
 
proud2b schrieb:
Soll CB jetzt jede Karte Testen, die ein anderes Design hat?!
Mit ein klein wenig Hausverstand sollte man feststellen, dass eine Karte mit 2 Lüftern zum Teil doch Leiser und Effizienter arbeiten sollte als das Referenzdesign..

Ist eine interessante Karte zumal noch Dirt 3 dabei ist.
Für 214 €. Wäre doch nicht schlecht, wenn geklärt wird, ob es sich lohnt.
 
das musst du selber abwägen, ob es sich FÜR DICH lohnt ... eigentlich wurde schon alles gesagt. ;)
 
jo mal schauen was die Tests sagen , wenn sie gut ist, werd ich sie für meinen Kumpel bestellen & einbauen.
Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Mit ein klein wenig Hausverstand sollte man feststellen, dass eine Karte mit 2 Lüftern zum Teil doch Leiser und Effizienter arbeiten sollte als das Referenzdesign..

Muss nicht sein.
Siehe GTX 560 ref.design vs. MSI GTX 560 TFII ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Beide Standard Takt?

Das Ref. Design ist leiser als der TFII bei selbem Takt.
Der TFII kühlt minimal besser , ist aber viel lauter-> kein gutes verhältnis aus lautstärke & temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben