Suche Firmware für das Lite-On DVD-Rom LTD163

Chefkoch

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2002
Beiträge
15.426
Nabend allerseits! Heute kann ich mal Hilfe gebrauchen ;)

Ich bin auf der Suche nach einer Firmware für das o.g. DVD-ROM, welche das Lesen von DVD+R/ DVD+RW ermöglicht!
Laut Nero Info-Tool habe ich aktuell die Firmware "GIH3".

Googeln + SuFu hat mir leider nichts gebracht!
Vielleicht hat jemand von euch dieses "Schmuckstück" und weiss Rat!

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschraibfähler)
Danke für den schnellen Link Prophet - allerdings finde ich auf der Seite nur Angaben von Laufwerken mit der Firmware GIH2 und GIH5 (nicht GIH3)...und dies sind Laufwerke, die speziell in Fujitsu-Siemens Rechnern im Einsatz waren; und soweit ich weiss war das LW niemals aus einem Siemens-Rechner :(
 
GIH 3 ist doch die du drauf hast, ich würde ruhig mal die GH5Y testen. Ansonsten belies dich dort mal im Forum da werden immer noch andere FW´s angeboten bzw. gesagt welche Firmware zu welchem LW passt.
 
Ich werd´s mal versuchen ;) -> Was soll schon passieren.... :D


Vielen Dank für deine Hilfe :schluck:
 
The Prophet schrieb:
GIH 3 ist doch die du drauf hast, ich würde ruhig mal die GH5Y testen.

-> Die GH5Y funktioniert schon mal nicht, dort bekomme ich ne FM: "Drive does not match!".

Ich werde dann mal die andere Testen!

SRY 4 Doppelpost! ;(

EDIT: hab eben auf GH5 upgedatet - ich lach´mich kaputt -> DVD+R/RW funzt trotzdem nicht :( naja, wär ja zu schön gewesen! Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das Gerät auch einmal. Die Firmware dazu hätte ich noch auf einer DatenDVD drauf. Welche soll es den sein? Die "aktuellste"/letzte die ich habe war GH5P. Ich hänge diese mal an. Falls Du eine bestimmte brauchst ich habe insges. 8 Versionen. Sind halt alles ältere Versionen.

Aber Vorsicht! Soweit ich weiß gab/gibt es einige Firmwareversionen, bei denen ein anschließender Downgrade nicht mehr möglich war/ist.
 

Anhänge

  • D163GH5P.zip
    81,5 KB · Aufrufe: 521
Zurück
Oben