Internet und PC sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benoit

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.676
Hallo.

Da ich per google zichmillionen verschiedene tools finde und die meisten sich schon unseriös anhören wollt ich einfach mal anfragen welches denn momentan das beste bzw sicherste Freeware tool für Internetsicherheit ist.
Es sollte meine Verbindung aber nicht drücken sprich nicht verlangsamen wie es zB Norton getahn hat (vorher 3,4mb/sek mit Norton nur 1,9mb/sek) o_o

Hab WinXP SP3 32bit.


Suchfunktion brachte keine abhilfe also spart es euch.

Ansonsten hab ich Spyware Terminator, Malwarebytes Anti-Malware und Avira (sind diese tool gut oder oder sollte ich umtauschen ?)
Dazu natürlich Windows Firewall und durchgehende Updates
 
Benoit schrieb:
Suchfunktion brachte keine abhilfe also spart es euch.

Hallo,

nie und nimmer hast Du nichts gefunden. Der Thread landet bestimmt im Aqua, da er schon 1928392 * durchgekaut wurde. :p Es gibt KEIN bestes Tool.
 
Das beste Tool ist der eigene Verstand (brain.exe). Wenn du diesen richtig einsetzt, dann kannst du zum Großteil auf andere Tools verzichten. Du solltest aber zumindest die Windows Firewall und eine AV-Lösung auf deinem Rechner haben. Zusätzlich noch einen 2. Scanner, der über eventuelle andere Signaturen verfügt. MBAM ist zu empfehlen. Als AV-Lösung verwende ich avast! Free in Version 6.
 
avira drauf,defender ausmachen und win updates und win firewall.

dann immer kucken wo man was runter läd und immer ers überlegen bevor man auf den installer klickt.

mehr brauchste nich!
 
norton bremst dein internet aus? Da machst du was falsch ^^ Bei mir stört es in keinsterweise ^^
 
Kommt immernoch drauf an, welche Seiten du besuchst. Ein Antiviren Programm ist Pflicht. Ich benutze zum Beispiel das Kaspersk Security, aktuelle Windows Update. Es gibt da unmengen von Programmen, alle taugen nicht wirklich viel, derzeit teste ich Cyberghost ~ mal schauen wie lange es noch auf meine Platte bleibt:D


@chr1zZo

Er meint sicherlich, das Norton hohe Ressourcen verbraucht.
 
Bender Bieger? Achso, deswegen hat es bei mir weniger Resourcen Verbrauch als Kaspersky und Eset ^^
 
F-Secure ist derzeit top
 
Ich schließe mich für Win Xp dem Beitrag von DogsOfWar an, damit bin ich auch bis Win 7 sicher gefahren.
Sehr sicher ist es auch, den Computer im Netzwerk ausgeschaltet zu lassen.
 
Es sollte meine Verbindung aber nicht drücken sprich nicht verlangsamen wie es zB Norton getahn hat (vorher 3,4mb/sek mit Norton nur 1,9mb/sek) o_o

Was haste denn für ne Internetanbindung? Weil sowas hab ich bisher nicht nachproduzieren können bei allen bei denen ich Servicearbeiten gemacht hab.

VDSL50 hat seine 5 MB/s gebracht
VDSL25 seine 2,5 MB/s
DSL16000 seine 1,9 MB/s

ansonsten als Virenschutz

AVG / Bitdefender
Firewall reicht die Windowsfirewall + Router

Avira würde ich definitiv nicht empfehlen, da Avira einen Virus zwar erkennt, aber nur zur Laufzeit ... sprich wenn es zu spät ist!
 
Benoit schrieb:
Hallo.
wie es zB Norton getahn hat (vorher 3,4mb/sek mit Norton nur 1,9mb/sek) o_o

ab Norton 2009 ist das Programm über alle Zweifel erhaben!
Aktuell nutze ich Norton Internet Security 2011.
Es liegt bestimmt nicht an Norton wenn Deine I-Net-Verbindung von 3,4 auf 1,9 sinkt.



Gruß Otzelot666
 
Hi,

ab Norton 2009 ist das Programm über alle Zweifel erhaben!

Na DAS wage ich aber zu bezweifeln. Ich höre fast ausschließlich von Leuten, die Probleme mit den Norton-Programmen haben. Also "über alle Zweifel erhaben" ganz sicher nicht.

Mein Vorschlag:
- Microsoft Security Essentials
- SpyBot
- Windows Firewall
- Alle aktuellen Updates (evtl auch mal an OS-Update denken, Win XP wird nicht mehr wirklich supported)
- Hirn einschalten (wie schon gesagt wurde)
- Im Browser (falls Firefox): FlashBlock, AdBlock und NoScript

VG,
Mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben