Win 7 hängt sich beim start auf

Bowa

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
31
Hey liebe CB Community,


Als ich vorhin mein Pm c starten wollte hing er sich beim windows logo auf. ok dachte ich probierst du es nochmal. also neustart gemacht hing sich aber wieder beim logo auf.
Dann hab ich es mit der option windows sicher starten versucht aber auch dort kommt bloss der blaue Hintergrund und nichts passiert.

Jetzt zum Schluss hab ich mal probiert Win von der CD neu zu installieren aber auch hier bleibt er stecken und zwar bei " Setup wird ausgeführt" der ladebalken bewegt sich zwar aber auch nach 30min passierte nichts.

Wie könnte ich jetzt vorgehen? auf meine daten könnte ich verzerzichten ich möchte eigentlich nur das er wieder läuft.

Mein System:

  • 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
  • AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 --> gekühlt von einem Scythe Mugen 2
  • be quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
  • Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX
  • Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX
  • LG GH22NS40/NS30
  • Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
  • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
  • Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express

lg Bowa

ps: heute morgen ging er anscheinend noch da meine frau dran saß, bin mir aber sicher das sie nichts geändert und das sie nur rumsurft oder Majong spielt^^
 
Teste die Platte und den RAM
 
Setup von CD und Reparatur anwählen.
 
Ich tippe auf die Festplatte, wenn es schon Probleme bei der Neuinstallation gibt.
Lade Dir bei Samsung mal das Festplattentool runter und las es laufen.
Damit die Samsung CD deine Platte findet kann es sein, dass Du im Bios auf von AHCI auf IDE umstellen must.
 
läuft ja super jetzt erkennt er meinen monitor auch nicht mehr:(
 
Dann ist es eher nicht die Platte... - teste es abwechselnd mit nur einem der RAMs.
 
so mal probiert aber bis jetzt keine veränderung
 
Ist das Kabel richtig eingesteckt, PC -> Monitor!
Den mußte wohl mal öffnen!
Vielleicht auch die Grafikkarte die das auslöst!
Laufen alle Lüfter im PC?
Mfg doll
 
kabel sind richtig eingesteckt. alle Lüfter laufen auch der von der grafikarte. Ich kann sie ja mal ausbauen und nochmal einstecken?
 
Hat der PC einen Speaker ?
 
was ist damit gemeint? piep geräusche kamen bis jetzt nicht. monitor läuft mittlerweile wieder aus welchen gründen auch immer. mache grad diesen Speicherriegeltest und dannach probier ich es mit dem festplattentool
 
Gemeint ist ein Speaker auf dem MB.

Kannst auch in die Ereignissanzeige von Win schauen.
 
ne geht ja nicht komme ja nicht rein in windows. aber so wie es ausschaut ist die festplatte futsch da das samsung tool nur ecc error bringt
 
Wobei ECC Error's auch bei defektem RAM nicht ungewöhnlich sind...
 
Neue Platte verbaut, win 7 rauf und scheint zu funktionieren besten dank an alle die geantwortet haben:)
 
Zurück
Oben