kein ATI Treiber installiert

Syngery

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
235
Hey

so hier mein problem

Habe eine neue Grafikkarte, die der Pc erst nicht als Hardware erkennen wollte, deshalb biosupdate, danach lief sie auch einwandfrei bis zu einem PC restart vor ca 20 min.

Als ich den PC gestartet habe kam kein signal aus dem Output der Grafikkarte, also umgesteckt auf die VGA onboard, dein bild, windows, ATI Fehler Meldung:

Es ist kein ATI-Treiber installiert oder der Installierte ATI-Treiber funktioniert nicht richtig.

Im gerätemanager ist die HD5850 auchnichtmehr zu finden sondern nurnoch die 7100 Onboard..
 
bios pcie für Graka auswählen anstellen

schätze mal durch das biso supdate hat das mb als erste Grafikkarte die Onbaod angetsellt bzw die pcie deakteviert
 
Ati Treiber deinstallieren über den ATI Catalyst Install Manager.Dann aktuelllen Treiber runter laden und neuinstallieren.Funktioniert dann die Grafikkarte nicht ist sie wohl defekt.Im Bios prüfen on onboard deaktiviert ist und deine AMD Karte das Primäre Gerät ist.
 
alles schon probiert -.-

ich hab mit Driver Cleaner deinstalliert, pc neugestartet usw...

in meinem BIOS ist PCI-E schon ausgewählt, die aktuellen treiber hab ich auch aufm pc...
Ergänzung ()

alles aus registery gelöscht.
 
Syngery schrieb:
alles schon probiert -.-

ich hab mit Driver Cleaner deinstalliert, pc neugestartet usw...

in meinem BIOS ist PCI-E schon ausgewählt, die aktuellen treiber hab ich auch aufm pc...
Ergänzung ()

alles aus registery gelöscht.

Das sieht wohl nach einem Defekt der Karte aus.Einzigste Möglichkeit,die mir noch einfällt ist,das du die Grafikarte nochmal ausbaust und gleich wieder rein.Darauf achten,das sie richtig im PCI-E Port steckt.Wenn sich das Ergebnis nicht ändert dann bleibe ich bei einem Defekt der Karte.
 
das problem ist das der pc die Graka irgendwie nicht als Hardware erkennt nur "manchmal" und dann lässt sie sich auch einwandfrei installieren doch jetzt schon zum 2. mal ist nach dem PC reboot alles wieder "weg" dh kein output signal, die Graka ist im gerätemanager nicht installiert und es kommt der fehler

ATI Treiber ist nicht Installiert oder der Installiere ATI-Treiber funktioniert möglicherweise nicht richtig.
Ergänzung ()

Sgt.Slaughter schrieb:
Das sieht wohl nach einem Defekt der Karte aus.Einzigste Möglichkeit,die mir noch einfällt ist,das du die Grafikarte nochmal ausbaust und gleich wieder rein.Darauf achten,das sie richtig im PCI-E Port steckt.Wenn sich das Ergebnis nicht ändert dann bleibe ich bei einem Defekt der Karte.

die Karte ging gesternabend schonmal... einwandfrei konnte auch Spiele max settings usw...
Ergänzung ()

Sgt.Slaughter schrieb:
Ati Treiber deinstallieren über den ATI Catalyst Install Manager.Dann aktuelllen Treiber runter laden und neuinstallieren.Funktioniert dann die Grafikkarte nicht ist sie wohl defekt.Im Bios prüfen on onboard deaktiviert ist und deine AMD Karte das Primäre Gerät ist.

in meinem bios lässt sich die Onboardkarte nicht deaktiviern nur Modus Automatisch oder Always enable... (Phoenix Award v6.00)
 
Du hast uns nicht geschrieben was für ein Board du hast? Braucht nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen manchmal sind die Mainboards schlicht inkompatibel vor allem das Oem Gelumpe das in den Komplett Rechnern verbaut ist hatte auch mal so einen Fall...
 
Pegatron (Asus) IPN73-BA, hab auch BIOS Update gemacht etc etc-.-
 
Zurück
Oben