Geht das: wenn WLAN verfügbar dann nur darüber online?

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
293
Hallo zusammen!

Nicht mehr lang, dann besitze ich mein erstes Smartphone: Galaxy S2. Kann ich da einstellen, dass, wenn ich zuhause bin und WLAN verfügbar ist, das Handy nur übers WLAN ins Internet geht und nicht über die Datendienste übers D1-Netz?

Besten Dank!
 
Du kannst auch einfach schnell Wlan aktivieren und Datendienste deaktivieren... sind etwa 3 Klicks für alles :D
 
Hi,

wenn du WLAN aktiviert hast und das Telefon damit verbunden ist, dann geht der Traffic automatisch über das WLAN.
Das Mobilfunktnetz wird für die Datenübertragung nur genommen, wenn kein Wlan verbunden ist.
Schaltest du also das automatische Verbinden zu deinem Heimnetzwerk ein und hast das WLAN immer an, dann geht zu Hause dein Traffic immer über das Wlan. Kannst du auch mit Apps wie 3G Watchdog kontrollieren.

Gruß
 
Braucht man nix einstellen, geht genau so wie Fr4g3r das sagt.
Sieht man übrigens auch wenn man mal hinschaut an den Icons in der Leiste oben. Ich meine es ist schon zu erkennen wenn G oder H mit ein paar leuchtenden Pfeilchen an ist, oder was Wifi-Symbol.

Ach so.. Du siehst ja noch gar keine Symbole^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben