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EA - Schlechtester Support?

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hallo!

Ich möchte in diesem Thema meine Meinung und Erfahrung mit dem EA-Support via dem Chatsystem kund geben.


Zu erst meine Problematik: Ich habe mir aus Jux mal den Origin-Client geladen, und diesen installiert. Als man den Clienten startet bekommt man die Möglichkeit sein Profil zu ändern, unter anderem auch der Nickname.

Diese Funktion wollte ich austesten, nun ja, das Resultat: "Systemfehler, probieren sie es noch einmal oder kontaktieren sie den Systemadministrator".

Okay: Temporärer Ordner geleert, neu installiert, Firewall+Antivirus aus, als Administrator ausgeführt, Ports gecheckt und so weiter.

Nichts hat geholfen, also habe ich fix den EA-Support via dem Chatsystem kontaktieren und mein Problem erklärt.

Na, ratet mal was ich als Antwort bekam? Natürlich C&P-Gedöns, so, irgendwann hatte ich einen Disconnect oder etwas in die Richtung, ich weiß nicht, auf jeden Fall wurde ich in die Warteschlange neu eingereiht.

Nach ca 2 Minuten bekam ich einen anderen Supporter, noch mal alles erklärt, wieder die C&P-Antworten erhalten, dann wurde ich an eine höhere Person weitergeleitet.

Die ganze Prozedur ging nun 30 Minuten, oder mehr, als Krönung durfte ich in der Warteschlange, in der ich verlegt würde um mit der höheren Person zu sprechen warten, gute 75 Minuten.

Als er der Chatverlauf durch lies meinte er nur dass es Probleme am Server sind und es ihm Leid tut.

So, ich habe nun gute zwei Stunden damit im Chat verbracht um eine einfache Information zu erhalten.


Als ich ihm erklärt habe dass ich mir nun minimal verarscht vor kam, da ich schon mal Probleme mit EA hatte (Mein BFBC2 wollte nicht mehr, und ob ihr mir es glaubt oder nicht: Die Lösung des Problems hat sich auf über einen Monat hinausgezogen, gute 30 Tickets und so weiter) bat er mir nun einen "Gutschein" an, der nur im US-Store verwendbar ist, das sollte also die Entschuldigung für all meine Probleme sein.

Ich wollte mich nicht damit zu Frieden geben und forderte mehr (Ich mein was möchte ich mit einem 25% Gutschein für den US-Store? (Wenn man keine US-IP hat kann man den US-Store nicht verwenden) ) hat er nur gemeint er könnte mir nicht weiter helfen, und meinte ich sollte morgen noch mal gegen Mittag in den Chat kommen und nach einer höheren Person fragen.

Das werde ich auch tun, und ich möchte Ersatz für all die Probleme etc. die ich bereits mit EA hatte, doch was dabei rauskommt kann ich euch leider noch nicht sagen, aber mit einem einfachen 25%-Gutschein gebe ich mich nicht zufrieden.

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten, bis jetzt kann ich aber sagen dass EA den schlechtesten Support hat den es gibt (Da ist der Support von Saitek ja ein Traum, mein Joystick liegt da seit dem 19 Mai zu Reparatur)

Ich hoffe nur dass ich heute/morgen einen angemessen Ersatz für meine Probleme und schlechten Erfahrungen bekomme, die ich bis jetzt gesammelt/gehabt habe.

Was haltet ihr davon? Sorry für Rechtschreibfehler o.ä. mit Müdigkeit und Wut im Bauch passiert so etwas mal.
 
Tja was will man dazu sagen - als Kunde ist man halt schon lan nimmer König sondern nur der Geldesel. Prinzipiell bleibt einem nur übrig- zukünftig auf Produkte von solchen Herstellern zu verzichten. Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deiner Beschwerde Erfolg hast, evtl solltest du den Chatverlauf dir sichern und später an die Beschwerdestelle von EA schicken, evtl. bringt dich das weiter - falls der Chat dir nichts bringt.
 
Der Origin Client ist halt noch Beta. Steht glaub ich sogar dabei. Hast du denn schon Spiele drauf installiert?
Ansonsten erstell dir einfach einen zweiten Account. Pass bloss auf, dass dir EA am Ende nicht deinen Account kündigst weil du dich beschwert hast. :p

In den Lizenzbedingungen steht drin, dass sie dir den Lizenzvertrag jederzeit kündigen können. In dem Fall hast du keine Rechte und verzichtest auf alle Ansprüche gegen sie. Ergo alle Spiele futsch.
Allerdings lassen sie das englische Recht zu. Aber hat einer eine Ahnung was das englische Kaufrecht vorsieht?

Ich glaube das wird ein neuer running Gag für die nächsten 10 Jahre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta? Eher Alpha wenn nicht mal eine einfache Funktion funktioniert, und wie gesagt, es liegt an ihren Servern, und für die Informationen brauchte ich zwei Stunden.

Ich denke nicht dass sie so weit gehen, dann werd ich richtig sauer ;) Da kannst Du dann Gift drauf nehmen.
Running Gag? :S Ich bin gerade verwirrt, klär mich bitte auf.
 
Ein Freund von mir hat einen Kumpel der sich ein Spiel von EA gekauft das nur den Code zum Runterladen enthielt.
Er hat sich denn eingeloggt und dann Angefangen zu laden, weil es Ihm zu lange dauerte (Sehr Lahmer Download bzw überlasteter Server) hat er abgebrochen und wollte es zu einem Späteren Zeitpunkt laden.

Gesagt getan aber dann war der Code gesperrt er musste sich mit dem Support rumärgern und denen ein Kopie bzw Scan von dem Kaufbeleg und der Keycard machen um zu Beweisen das es kein Code aus einem KEYGENERATOR war.

Das ist kein Spruch der war Stinksauer und hat auch gesagt das es das Letzte Spiel von EA war das er gekauft hat, achja Abbrennen musste er das auch da es sich um ein Image Handelte.

Die können machen was Sie wollen aufjedenfall werden ich und mindestens 20 weitere Freunde und Bekannte Origin Blocken da werden wir nicht mitmachen.

Persönlich weiss ich eh nicht was EA sich dabei denkt das kommt 10 Jahre zu Spät jetzt mit über 300 Spielen in STEAM fange ich nich mit ner Neuen Plattform an, und ob da andere Publisher noch rauf kommen ist ja bis jetzt auch nicht geklärt.
Für mich ist das der Falsche weg die sollten weiter auf STEAM setzen, vor allem welche Garantie gibt es das Sie nicht irgendwann die Server abstellen laut der AGB (EULA) könnten Sie soetwas mit einer Ankündigung auf EA.com
 
Trotz mäßigen Spielen und schlechtem Support kaufen sich ja anscheinend immer noch paar Kiddies deren Spiele.

Es wäre so schön, wenn Bioware nicht von denen übernommen worden wären. Dann hätten wir heute auch noch Spiele mit packender Story...

Aber zurück zu dem Support: Ist heute bei großen Firmen überall so. Nicht nur bei EA.
 
Warum benutzt man jetzt schon Origin... das befindet sich noch in Entwicklung. Und ja EA Support ist reiner Mist. D. Limitierungerhöhung meine BBC2 hat gute 3 Wochen gedauert... da sitzen irgendwelche Hirnverbrannte Menschen, die keine Ahnung haben.


Resultat das Ergebnis: Ich hab 3 Key bekommen und alle funktionieren eigenständig. Und ich bin mir sicher, das es nicht gewollt war:)

Wenn ich Support will... dann geh ich zu Praktiker... 20% auf alles außer Tiernahrung.:D
 
Tameros schrieb:
Running Gag? :S Ich bin gerade verwirrt, klär mich bitte auf.

Probleme mit EA?
=> JA

Dann kündige doch einfach den Lizenzvertrag!
=> Toll bekomm ich dann mein Geld wieder?

Nö... :evillol:

Gut ich übertreibe jetzt ein wenig. Dies ist wohl noch nicht geschehen. Ich wollte nur verdeutlichen welchen Lizenzbedingungen man dort zugestimmt hat. Wobei Steam eigentlich auch keinen deut besser ist... :rolleyes:

Allerdings ist es bei EA gängige Praxis den Multilayermodus von alten Spielen abzuschalten.
EA hat dafür auch eine eigene Seite auf der die Multiplayerspiele verzeichnet sind, die nicht mehr unterstützt werden. Aber egal, dann bleibe ich halt auf immer und ewig der gefühlte beste Medal of Honor Pazific Assault Spieler. ;)

P.S.
Es gab da nur 2 - 3 Publicserver da der Server absolut grottig programmiert wurde und der versprochene Linuxserver nie erschienen ist. Die anderen Spieler haben einfach nicht geschnallt, dass das Wechseln von der ersten Waffen auf die zweite Waffe schneller ging als die erste Waffe nachzuladen... ;) Bei einem Spiel, das quasi nur auf Deathmatch aufbaute...ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dem EA Support nur gute Erfahrungen gemacht, was aber wahrschienlich daran lag das mein Problem relativ gering war. (2 Personas aus meinem Profil zu löschen).
 
So, Update:

Habe mich nun wieder in den Chat begeben, ich wurde 3x in eine Warteschlange versetzt, 2x davon über eine Stunde mit der Meldung am Ende "Kein Supporter erreichbar"
Nach dem 3 mal klappte es, ich befand mich nun alleine gute 3 Stunden in der Warteschlange bis ich jemand erreicht habe.

Doch bezüglich meines Problem konnte er mir genauso wenig helfen, ratet mal was ich z.b. als Antwort erhielt?

clean temp, run as an administrator, clean boot the system, make sure the correct ports are open, there are several basic troubleshooting steps that could help.

.... Also spreche ich von dem Rest nicht, ich möchte Euch Eure Zeit nicht stehlen, Entschädigung für alles was bis jetzt geschehen ist? Keine Spur davon, ich muss mich wohl an eine höhere Person wenden, doch man findet nirgends eine E-Mail o.ä.

Ich bin mehr als nur wütend, das soll Support sein?
 
Wieso regst dich so auf - du hast ihn aus JUX getestet und es funktioniert nicht 100%, deshalb auch BETA!

Wie nen alter Renter der nix zu tun hat und sich Nummernschilder aufschreibt die zu schnell durch seine Straße fahren.....
 
Nein, ich rege mich nicht über die nicht funktionierende Funktion auf sondern über den schlechten Support, differenzieren ist nicht so deine Stärke, gell?
 
Vermuttlich ist der Server überlastet mit Leuten die zum Spaß mal testen und dann den Support kontaktieren. Wenn du nicht wirklich ein Problem hast, lass es und probier Origin in ein paar Wochen aus.
 
Ich habe mich gestern auch an den Live Chat Support gewandt, weil ich ein "Problem" mit Darkspore hatte. Ich habe vor einigen Tage die Demo gespielt und mich logischerweise über meinen normalen EA Account angemeldet. Nun habe ich mir das Spiel gekauft, installiert und meinen Key auf meinem EC Account registriert. Leider war der Fortschritt, welchen ich in der Demo erzielte noch vorhanden. Ok, ist nicht so schlimm, aber ich würde gern neu anfangen, um mir das ganze Gelaber anzuhören - das hatte ich in der Demo nicht getan.

Wie dem auch sei, habe ich mich in den Chat eingeklinkt und lediglich gefragt, ob es möglich wäre, das mein Account zurück auf Level 1 gesetzt wird. Nach mehr als einer Stunde und das Weiterleiten zu einer höheren Instanz habe ich dennoch keine Lösung erhalten, geschweige denn eine Antwort auf meine Frage. Erst meinte der Support, dass ich Ingame auf "Neues Spiel" klicken soll - als hätte ich das nicht getan, wenn solch eine Funktion vorhanden wäre. Dann hat die nette Dame mich nach meinem Betriebsystem gefragt und wollte, dass ich die Savegames von meiner Platte lösche. Hä? Meiner Meinung nach sind die doch Online gelagert, auf irgendwelche EA Servern?! Als ich Ihr sagte, dass es keinen Ordner namens "Electronic Arts" in "My documents" gibt, hat sie mich echt gefragt, ob ich das Spiel tatsächlich auf dem PC spiele. Man hat auch richtig gemerkt, wie die Zeit zwischen ihren Antwort von Mal zu Mal länger geworden ist. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll. Ich habe ihr gesagt, dass sie mein Anliegen vergessen soll. Zusätzlich noch einen Link zu einem Forum geschickt, wo steht, dass die Profile von Darkspore online liegen und man als Endanwender keine Möglichkeit hat da irgendwas zu löschen.

Mal ehrlich: Die haben keine Ahnung, weder vom Support noch von deren eigenen Produkten und das ist ziemlich arm!


Viele Grüße,
qHiL
 
Oh man, mein Problem wurde nun an den "Tier 3"-Support weitergeleitet...

Ich frage mich ob die überhaupt mein Ticket anständig durchlesen.

This issue may be caused by processes starting up in Windows that may be interfering with the game. Please try disabling these extra processes on startup by following these instructions:

Die Beschwerde wird immer noch konstant ignoriert.
Ich bin mal so frei und verlinke einem EA-Supporter das Thema, ob er sich es anschaut und durchliest ist eine andere Geschichte.
 
Hallo Tameros,

Zunächst möchte ich mich für die negativen Erfahrungen mit meinen (scheinbar amerikanischen) Kollegen entschuldigen. Ich werde diese Vorfälle im Live-Chat weiterleiten und um eine Untersuchung bitten.

Da du mir lediglich etwas von 30 Tickets erzählt hast (obwohl ich kein einziges von dir in unserem System finden kann) und dich nach wie vor weigerst, mir dein Problem zu beschreiben, kann ich dir leider schlecht weiterhelfen - auch wenn ich dies sehr gerne tun würde.

Wenn du also Hilfe bei deinem Problem möchtest - und davon gehe ich aus - beschreibe mir doch bitte einmal dein Problem. Dann bin ich gerne bereit dir Support zu leisten.

Viele Grüße,
Alex
 
Hallo,

Also in meinem Ticket stand eindeutig mehr, und die Problematik habe ich auch erwähnt, aber für Dich kann ich die Problematik gerne nochmal genauer erwähnen.

Ja, ich weiß auch dass in meinem Account nur noch wenige Tickets zu sehen sind, wieso weiß ich auch nicht, werden die nach gewisser Zeit gelöscht?

Die Problematik beschreibe ich Dir via Ticket weiter.

Grüße.

Edit: Ticket-Update ist raus ;)
Edit2: Dass sich ein EA-Supporter hier in dem Thread meldet ist auch mal was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass wir das Problem nun zusammen lösen konnten.
Nochmals sorry für die amerikanischen Kollegen, die sind manchmal wirklich etwas... schwierig :D

Es kann sein, dass Chatlogs nur eine begrenzte Zeit gespeichert werden. Bei Support-Tickets ist dies allerdings nicht der Fall.
 
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