• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA - Schlechtester Support?

Die Freude ist ganz meinerseits!
Ja, die Amis... hmpf, wieso gibt´s eigentlich keinen deutschen Live-Chat? :)

Ja, das waren hauptsächlich Chatlogs mit dem Bad Company 2 Problem damals ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es geklappt hat. Wenigstens hält alex3r4 die EA Flagge oben :)
 
Mit dem EA Support selbst hatte ich bisher absolut gar nichts zu beanstanden, auch wenn ich diesen nur ein einziges mal in Anspruch nehmen musste.

Die Dame beim Chatsupport hatte mir freundlich geantwortet und innerhalb weniger Minuten meinen Veteranenstatus Rank 5 bei BC2 freigeschaltet, obwohl ich selbst nur BF2 hatte. :daumen:
 
So war bisher jeder Kontakt mit Support Leuten. Geholfen wurde mir nie, aber meine Nerven wurden dafür ordentlich stapaziert, besonders bei 1und1 hast du gute Karten noch mehr verarscht zu werden. E-Bug.de ist auch nicht schlecht, da bekommst du den Support nicht einmal zu sprechen.

Viel Sinn machen diese Supportgespräche fast nie, dafür kosten sie Zeit und Nerven. Schade dass es wohl üblich ist, früher war der Kunde noch König. Vielleicht möchte EA nicht, dass du ihre Spiele kaufst....
 
der EA Support ist unter alle Sau...

ich habe mir FIFA 11 neuinstalliert und wollte es wieder aktivieren.. Forget it!
EA bringt es nicht fertig, mir einen funktionierenden Key zuzuschicken :mad:

Wenn nur die Spiele nicht so geil wären, würde keiner irgendwas von EA kaufen...

LG
 
Wie kommt es das ihr überhaupt zum Support kamt?
Meine eMails / Tickets wurden nie beantwortet.
Beispiel mal ein Fehler um Punkte für die DLCs zu laden, da haben die glatt nach der bestätigung die URL falsch verlinkt wodurch man zwar Punkte bekam und Geld abgebucht wurde aber keine Bestätigung zu sehen war. Am Ende gabs zig falsche Abbuchungen nachdem ich immer versucht habe bis mir selbst der Fehler aufgefallen ist und ich ihn korrigiert habe. Habe sogar eine Frist gesetzt und nach dieser den PayPal Käuferschutz benutzt und später alle bis auf eine falsche Abbuchung wieder bekommen weil sich EA auch hier nicht gemeldet hat (was mit der einen war weiß ich nicht, angeblich habe ich diese als gelöst markiert).

Wer also mal für nen paar hundert Euro sein Konto füllen will einfach anschließend Käuferschutz beantragen und sich freuen. :freak:
 
Ich wollte mich nicht damit zu Frieden geben und forderte mehr (Ich mein was möchte ich mit einem 25% Gutschein für den US-Store?
mehr muss man eigentlich nicht sagen. ausser vielleicht: ich bin froh, dass ich kein händler bin und mich mit solchen "kunden" rumplagen muss... keine kosten, beta-software auf eigenes risiko benutzt und dann noch meckern. du wirst es mal weit bringen - leider -.-
 
Wie kommt es das ihr überhaupt zum Support kamt?
Google mal nach "EA Live Chat Support". Dann bekommst du nämlich direkt jemanden an die Strippe. Ob der/die dein Problem lösen kann, sei mal dahingestellt.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? ;)
 
Mehr oder weniger, ich denke man kann erwarten per eMail / Ticket ebenfalls eine Antwort zu bekommen. Am besten wäre natürlich noch wenn dort nicht noch mal nach etwas gefragt wird was bereits genannt wurde (ist mir schon mehrmals passiert - generell). Ein Support bringt nichts wenn er sich nicht meldet und auch nichts wenn er von nichts eine Ahnung hat.
 
Ein Support bringt nichts wenn er sich nicht meldet und auch nichts wenn er von nichts eine Ahnung hat.
Das ist richtig. Aber wenn du schon keine Antworten bekommst, wäre es eine Möglichkeit den Support über den Live Chat zu kontaktieren... leider nur eine Möglichkeit. Ich weiß nicht, wie EA das handhabt, aber irgendwas muss ja unternommen werden, wenn der Live Support nicht weiterkommt. Wenn Sie nicht total schlampig sind und was von sich halten, werden sie halt ein Ticket eröffnen, dessen Ticket-Nummer du mitgeteilt bekommst, um dich darauf zu beziehen. Aber wenn man das hier so verfolgt... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du regst dich so energisch auf weil du... ... deinen Nickname nicht ändern kannst?

Das beim beim Chat support mit C&P und 0815 Antworten abgespeist wird ist ja klar und auch bekannt. Wo ist das denn nicht?
Wieso keine email schreiben oder im Support Forum anmelden?


Aufregen um des Aufregen Willens?
 
1. Nein, weil der Support so schlecht ist

2. Bei vielen, aber bei den Meisten ist es so, das hast Du Recht, aber bei EA ist´s extrem.

3. Ich habe bereits ein Ticket geschrieben, hättest Du alle Posts gelesen wüsstest Du dass ich bereits den Tier 3 Support kontaktiert habe und wieder nur 0815-Antworten bekam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dirketes Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten!)
3a. Kann man froh sein eine Antwort zu bekommen (siehe mein Posting). ;)
Würde man weniger Geld in Kopierschutz & Co. stecken und lieber in Support & Spiel selbst währen mir auch die teuren Preise bei Release nicht mehr so wichtig, ich kauf mittlerweile fast nur noch Spiele wenn die massiv reduziert sind und bereits X Updates hatten um nicht als Betatester dastehen zu müssen und dafür noch 50€ hinlegen zu müssen für Spiele die man nach 3-5 Stunden durch hat.
 
Dann habt ihr wohl einfach die falschen Leute an Strippe gehabt, anders kann ich mir das sonst nicht erklären, warum mir die Dame bei meinem Problem schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen hat, das das nicht mal 3 Minuten bis zur problemlösung gedauert hat. Und dementsprechend fiel auch meine Bewertung über den Kundensupport aus
nixweiss.gif
 
ich kauf mittlerweile fast nur noch Spiele wenn die massiv reduziert sind und bereits X Updates hatten um nicht als Betatester dastehen zu müssen und dafür noch 50€ hinlegen zu müssen für Spiele die man nach 3-5 Stunden durch hat.
Das kann ich absolout nachvollziehen. Aber mit dieser Vorgehensweise ist EA ja nicht allein. Das wird ja schon seit einiger Zeit so betrieben. Das Spiel wird quasi nur zu 3/4 fertiggestellt - nicht unbedingt bezogen auf den Content, sondern vielmehr auf das drum-herum - anschließend wird geschaut, ob das Spiel ankommt und gepatchet, abhängig davon wie hoch die Nachfrage ist.
Ist natürlich nicht überall so, aber bei einigen kommt es mir wirklich so vor. Leider...
 
Das war auch nicht nur auf EA bezogen. Ich seh das einfach nicht mehr ein so viel Geld auszugeben um ein Spiel im Betastatus spielen zu können und dieses dann nach 3-5 Stunden beiseite legen zu können weil es dann bereits durchgespielt ist. Wenn dann noch so richtig blöde Kopierschutzmaßnahmen dabei sind können die sich das Spiel gleich schenken, wenn mich die Story noch interessiert schaue ich mir das ganze einfach als Let's Play an.
 
Der Support bei EA ist leider in den letzten Jahren nicht besser geworden. Ich versuche da seit Tagen jemanden telefonisch zu erreichen, aber leider geht einfach nie jemand ran. So ersparen die sich dann gleich mal lästige Probleme.

Leider kann nur der EA Support meinen Origin-Account mit meinem XBox One Account verkünpfen, und ohne Origin kann ich Dragon Age Inquisition auf der XBOx nur mit einer Standart-Hintergrunfgeschichte spielen. Das macht aber bei einem Spiel wie Dragon Age keinen Sinn. Tja, so haben sie nun was verkauft, fordern zudem dass man auch als Konsolennutzer deren verfluchte Sypware Origin installiert und dann helfen sie nicht mal wenn etwas nicht funktioniert :(
 
Naja, ich bin nicht begeistert vom Support.

Ich hatte irgendwann mal jemand mein Crysis verliehen und nicht mehr wieder bekommen.

Als es mal als Schnapperle zu digital zu kaufen kam, habe ich dieses Jahr zugeschlagen und den Key bei Origin aktiviert und installiert.

Als ich das Spiel starten wollte, sollte ich es auf den EA Server aktivieren.

Leider kam immer folgende Meldung

Ich kontaktierte den Support per Telefon.
Er war sehr nett, konnte aber nichts damit anfangen, trotz Screenshot!
Er bemühte sich trotzdem. Ne gute 3/4 Stunde haben wir telefoniert und ich konnte immer noch nicht das Spiel starten. Er hat mir u.a. einen neuen Key angelegt und das Spiel in meine Bibliothek gepackt.

Ende vom Lied. Er meinte es wäre zu alt das Spiel und die Server gibt es nicht mehr. Keine Lösung gefunden. Per DVD würde es gehen, wenn man den Datenträger hat.

Naja.....ich kaufe digital ein Spiel, was nicht läuft und dann empfehlt mir der Support eine Spiele DVD zu nutzen. :freak:
So musste ich tricksen, indem ich mir einen No DVD Patch besorgt habe. Jetzt läuft es wenigstens, trotzdem traurig.....
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben