Opera mini oder mobile

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

welcher der beiden Opera-Browser ist für das SGS besser geeignet?
 
Ich habe beide getestet und fand Opera Mini besser. Der Grund ist das die Daten beim Opera Mobile auf dem Handy berechnet werden, beim Opera Mini werden diese auf dem Opera Server berechnet was weniger Daten und eine bessere Darstellung sicherstellt.
 
Da du genug Speicher hast, sehe ich keinen Grund, der gegen die mobile Version spräche.
 
Ich habe auch beides getestet. Opera Mini passt die Webseiten besser an.
 
Für mich ganz klar Opera mobile.
+Webseiten sehen besser aus (Bilder), da nicht komprimiert
+Flash Unterstüzung
+Sehr flüssiges Scrollen selbst bei großen Webseiten
+Unter "Opera:config" kann der User agent gewählt werden, um nicht auf die nervigen mobilen Webseiten umgeleitet zu werden.

Kurz für mich ist Opera Mobile mit Abstand der beste Browser für Android.
Opera Mini ist imo nur sinnvoll wenn man nur eine sehr langsame Verbindung zur verfügung hat.

PS. habe auch das Galaxy S
 
Dann hätten wir jetzt Gleichstand zwischen Mobile und Mini :D
 
=Wurzelsepp= schrieb:
+Unter "Opera:config" kann der User agent gewählt werden, um nicht auf die nervigen mobilen Webseiten umgeleitet zu werden.

und was genau hat du da eingestellt? standard ist doch "1" und ich habs mit "0" probiert UND in den opera konfigs die mobilen seiten ausgestellt. trotzdem bekomm ich mobile seiten :/
 
Da der mobile alles kann was auch der mini kann (auf Opera Servern das zeug berechnen lassen) spricht meiner Ansicht nach nichts für den mini. Manchmal verhauts auch die Darstellung beim mini, dann hat man mitm mini verlorn....
 
also soweit ich das weis (bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt) wird auch beim Mini nichts auf den Operaservern berechnet! Es werden lediglich Bilder runtergerechnet um bei langsamen Internetverbindungen einen schnelleren Seitenaufbau zu ermöglichen. Dies kann der Mini, aber auch die Mobile Variante!

Ich denke mal, dass die Minivariante einfach etwas beschnittener ist und weniger resourcen verbraucht (somit vll. aber auch etwas langsamer ist, bzw. einfach nicht so schön rendert wie die mobilevariante).

Da du mit dem SGS nen schnelles Gerät hast kannst du getrost die normale Mobilevariante nutzen!
 
Gut, dann werde ich den Opera Mobile mal testen. Danke an euch!
 
rueckspiegel schrieb:
also soweit ich das weis (bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt) wird auch beim Mini nichts auf den Operaservern berechnet! Es werden lediglich Bilder runtergerechnet um bei langsamen Internetverbindungen einen schnelleren Seitenaufbau zu ermöglichen. Dies kann der Mini, aber auch die Mobile Variante!
die ganze seite wird über operaserver/proxys aufbereitet und natürlich möglichst komprimiert um bandbreite zu sparen....
http://de.wikipedia.org/wiki/Opera#Opera_Mini
 
Zurück
Oben