Win7 nach Neuaufspielung langsam und träge

Dark|

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
316
Hallo,

habe gestern mein System neu aufgespielt und seitdem läuft alles nur noch total langsam. Ruckler sind natürlich auch dabei. Installationen dauern ewig (gestern Abend noch ganz normal) bzw. lassen sich nicht einmal starten.
Ich kann mir nicht vorstellen was mein System so verlangsamt. Alle Treiber habe ich auch ordnungsgemäß installiert.
Die Taskleiste und der Desktop haben sich soeben auch verabschiedet. Läuft also zurzeit nicht grade rund^^
Für die Sicherheit hab ich Norton Internet Security Online installiert.

Evtl. hat jn. Erfahrung mit sowas und kann mir helfen?
Nochmal neu aufsetzen habe ich eigentlich nicht vor :mad:.

MfG Dark|
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch nach der Festplatte, lad dir mal HD Tune und lass mal einen Error Scan laufen, ob defekte Sektoren vorhanden sind.
 
Arbeitsspeicher kontrollieren, hast du eventuell am bios rumgefummelt? timings oder so verändert...
 
Verstellt habe ich eig. gar nichts.
Fetsplatte scann ich gleich. Ist aber noch relativ neu - kein halbes Jahr alt.

Auch wenn das nichts mit meinem jetztigen Problem zu tun hat, aber der Ruhezustand funktioniert auch nicht ganz richtig.
Wenn er drin is braucht er erstmal 5-10min um rauszukommen und hängt dann bei jeder 2. Mausbewegung.

Der QuickScan zeigt keine Beschädigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so vorgehen:

1. Taskmanager starten und nach Leistungsfressern suchen, für genauere Analyse die in Windows eingebaute Leistungsüberwachung nutzen

2. ev. Norton runterschmeißen, System ohne jegliche Zusatzsoftware testen.

3. Im abgesicherten Modus testen ob die "Bremse immer noch angezogen" ist

4. Takt/Leistung des System mit einem kleinem Benchmarktool prüfen
 
Manchmal liest man einen Quatsch...

Also es ist ungewöhnlich, das es direkt nach einer Neuinstallation passiert ist. 2 Dinge würde ich auf jeden Fall erstmal machen. Lade dir das passende Testtool vom Hersteller deiner Festplatte und überprüfe Diese damit. Wichtig ist, das du den "Erweiterten" bzw. "Extended" Test machst, nur der gibt dir wirklich zuverlässig Auskunft! (Dauert ca 5-7 Stunden!) Sagt die Software, das deine Platte okay ist, installiere Windows bitte nochmal neu, lösche aber über die DVD von Windows vor dem Setup die Platte komplett! Wenn dann immernoch diese Probleme auftreten, dann melde dich nochmal!

Gruß
Locke
 
Zurück
Oben