Level One WBR 6000 stellt keine Verbindung her(T-com)

curtisSs

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
417
Hey Leute,

ich hatte einen Speedport W500. Ich konnte aber nur bei einer Xbox 360 den NAT typ öffnen, indem ich den Standardserver im Router als die Xbox IP nahm. Nun hat uns ein Freund einen Router geliehen, um zu testen wie es da funktioniert. Auch wegen der Wlan entfernung nahmen wir den WBR 6000, wegen seinen 3 Antennen.

Doch nun, bekommen wir es nicht hin das er eine Verbindung aufbaut. Auch die WAN - Lampe leuchtet nicht. Auch wenn wir die Daten des Providers eingeben, also Anschlusskennung+T-online Nummer+Mitbenutzernummer in einem Feld und bei Passowrt eben das Passwort.
Dennoch der Router baut keine Verbindung auf. Kann es vllt an dem Kabel liegen das vom Spilitter zum Router läuft? Es ist glaub ich kein Original T-online Kabel, aber beim Speedport W500 funktionierte es ja auch
 
Oh hm, das würde alles erklären xD. Aber ein richtiges Modem habe ich glaub ich nicht. Kann ich da irgendwie eine Kombination aus dem WBR und dem Speedport machen?
 
Der Speedport ist an für sich ja ein Router und DSL-Moden in einem.

Aber soweit ich weiß kann der Speedport nicht nur die Funktion eines DSL-Modems einschalten und das andere wegklinken.

P.S.
Es muss kein original Telekom (T-Com gibts nicht mehr ;) ) Kabel sein, damit es funktioniert.
 
curtisSs schrieb:
Kann ich da irgendwie eine Kombination aus dem WBR und dem Speedport machen?

ja, lass den Level One als Access Point laufen (also am W500 anklemmen an Lan und im Level One in Lan, dem Level One gibst du in Netzwerk eine 192.168.2.2 und deaktivierst DHCP)
Ergänzung ()

die IP des Level One muss eine IP aus dem Bereich des W500 sein, kannst du mit ipconfig /all auslesen oder im Handbuch des W500 nachschauen

ab werk hat der W500 192.168.2.1 also kannst du dem Level one die 192.168.2.2 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soll ich dann nur im WBR 6000 das Wlan aktivieren und im Speedport das Wlan deaktivieren?

Und das WAN Kabel aber im Speedport einstecken und die 2 Router mit einander über Lan verbinden. Dann im WBR 6000 DHCP deaktivieren und dann dem WBR die IP 192.168.2.2 zuweißen?
 
ich würde es so machen

1. den W500 wieder anklemmen wie gehabt, das kennst du ja

2. den WBR6000 direkt an einen PC anklemmen, per Lankabel

in den Netzwerkeinstellungen die 192.168.2.2 eingeben, als Gateway / DNS trägst du 192.168.2.1 ein, falls notwendig

dann deaktivierst du DHCP (das macht der W500 für beide)

dann richtest du das Wlan ein, wie es bisher war scheint hier vorteilhaft, dann musst du nicht die PCs/Notebooks ändern

alles immer schön "Speichern"

dann klemmst du ein Lankabel an den einzigen Lanport des W500 und steckst es in einen Lanport des Level One (auf keinen Fall WAN!!!!! geht nix kaputt aber funktioniert so nicht)
Ergänzung ()

der W500 realisiert das Internet und DHCP und der Level One bekommt auch Internet vom W500 und realisiert Wlan und Lan über die restlichen 3 Lanports

das meinst du doch mit deiner obigen Frage, oder?
 
Soll ich dann im WBR6000 auch die Provierdaten eingeben?

Falls ja, dann ist doch: Erst die Anschlusskennungsnummer, dann gleich danach die T-online Nummer und dann eine Raute (#) und dann meine Mitbenutzernummer. Dann bei Passowort eben das Passwort.

Also, Speedport ist ja momentan so oder so angeschlossen, sonst wäre ich nicht On.

Dann, den WBR6000 mit Lan Kabel an meinen PC, dann in die Routereinstellungen und gebe dort alles Manuell ein? Also nicht PPPoE?

ODER auf

meinem PC (win7) auf Systemsteuerung, dann auf Netzwerk und Internet dann auf Netzwerk- und Freigabecenter und dann auf Adaptereinstellungen ändern, dann auf Lanverbindung <- Einstellungen, auf Internetprotokoll Version 4 und bei Allgemein und dann bei Folgende IP Adresse verwenden und dort alles eingeben.

Welches von beiden?
 
Und soll ich dann nur im WBR 6000 das Wlan aktivieren und im Speedport das Wlan deaktivieren?

das bleibt dir überlassen, du kannst es an beiden eingeschaltet lassen unterschiedliche SSIDs und Passwörter nutzen etc. wie du lustig bist :)
Ergänzung ()

Soll ich dann im WBR6000 auch die Provierdaten eingeben?

nein, du gibst dort garnichts ein und wählst "kein Login erforderlich"
Ergänzung ()

hier mal ein screen von einer AP Einstellung, mehr ist das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also die Einstellungen soll ich im Router vornehmen also im WBR 6000, dann bin ich gleich wieder On, ich mach das schnell mal
 
Dann, den WBR6000 mit Lan Kabel an meinen PC, dann in die Routereinstellungen und gebe dort alles Manuell ein? Also nicht PPPoE?

exakt

du änderst nichts an deinem PC oder irgendeinem PC im Haus

es wird nur der Level One eingerichtet!!!
 
Okay habe das nun getan. DHCP ist aus. DNS/Gateway ist das gleiche also 192.168.2.1, Ip ist 192.168.2.2, Mask ist ja standart 255.255.255.0
 
wenn du jetzt einen PC an den Level One anklemmst ((freier Lan Port), dann müsste der Internet bekommen, oder?

Wlan genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich muss erst den LevelOne noch per Lankabel an den Speedport anschließen oder? Und dann das Wlan auswählen, wo vom WBR gesendet wird.
 
curtisSs schrieb:
Ähm ich muss erst den LevelOne noch per Lankabel an den Speedport anschließen oder? Und dann das Wlan auswählen, wo vom WBR gesendet wird.

ja klar, du musst jetzt W500 und Level one mit einem Patchkabel verbinden, Lan zu Lan

das Wlan kannst du wählen das vom W500 oder vom WBR6000
 
Patchkabel, öhm. Beim WBR ist ein Gelbes Kabel dabei, meinst du das?
 
ein Lankabel, Farbe egal, sollten acht Adern im Stecker enden, sind es nur zwei ganz außen oder innen dann sind es Kabel für Splitter/Modem/ISDN etc.
Ergänzung ()

das "Gelbe" wird schon passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es sind 4 unterschiedliche Kabel am Stecker, und 8 goldene Verbindungsstücke also die wo eben zum einstecken sind. Ist aufjedenfall nicht gedreht.
 
Yop, also ich probiers mal
Ergänzung ()

Klasse, Danke =). Es funktionniert =). Ich hoffe es wird dann auch mit den Xboxen klappen =).

Vielen Dank =)))
 
Zurück
Oben