Partitionen erstellen ohne neu installation?

Dirk86

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
13
HI,
Hab seit zwei Tagen ein Acer Notebook und will jetzt alle meine Daten von meinem alten Pc rüber kopieren. Nur hat Windows jetzt ja nur eine Partition, kann ich auch ohne neue Istallation eine neue Partition erstellen für meine wichtigen Daten für den Fall das ich Windows 7 neu installieren muss?
 
Geht auch mit Windows... Computer Management - Storage - Disk Management -> Partition Verkleinern und den freigewordenen Platz als neue Partition zuweisen.
Kompfortabler gehts aber natürlich mit software, ich nutz den Easeus Partition Manager.
 
Kann die Datenträgerverwaltung von Win 7 von allein. Einfach im Freiraum der Platte etwas Platz abzwacken und eine neue Partition erstellen.

Edith: Na da war aber wer schneller, wie?:)
 
Wenn die Windows-Installation doch eh erst 2 Tage alt ist würde ich dir empfehlen eine komplette Neuinstallation zu machen und dann direkt entsprechend die Partitionen einrichten.

Denn diese Partitionstools funktionieren zwar generell, ist aber nachher nie so stabil wie wenn du es von vornherein aufteilst.

MfG Tim
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Wenn die Windows-Installation doch eh erst 2 Tage alt ist würde ich dir empfehlen eine komplette Neuinstallation zu machen und dann direkt entsprechend die Partitionen einrichten.

Denn diese Partitionstools funktionieren zwar generell, ist aber nachher nie so stabil wie wenn du es von vornherein aufteilst.

MfG Tim

Hab schon über 80 GB kopiert... leider... ist der ganze Acer Quatsch eigentlich nach der Neu installation auch wieder mit drauf?
 
Dirk86 schrieb:
ist der ganze Acer Quatsch eigentlich nach der Neu installation auch wieder mit drauf?

Wenn du die Version nimmst die dem PC beilag kann das gut sein. Kenne es von einem Notebook aus der Familie mit Vista. Da war der ganze Kram mit auf der CD bzw. DVD.
 
Muss das Betriebssystem erstmal abbrennen. Ist aufm Notebook, war garnicht auf cd dabei.
 
Zurück
Oben