Kaspersky lastet CPU aus

Hendoul

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.047
Hi :)

Ich habe gestern von KIS 2010 auf 2012 geupdatet bzw. frisch installiert. Ging einwandfrei mit der Übernahme der Lizenz und den Einstellungen.

Aber heute lastet avp.exe auf einmal meine CPU zu 100% aus. Musste neustarten. Jetzt schon wieder mit 25%. Ich kann allerdings nicht ausfindig machen, was er da genau macht, ob er einfach alle Laufwerke scannt? Oder wo sieht man denn was er grad so anstrengendes machte?


greez
Hendoul
 
Dass war bei mir auch so! Du musst am Anfang einen kompletten Scan durchlaufen lassen.
Danach sollte alles einwandfrei funktionieren.

Meine CPU macht durch den Wechsel auch mehr CPU Punkte in den Benchmarks.
Bzw. habe ich jetzt die gleichen Punkte wie ohne KIS.
 
Ich hab hier das aktuelle PCGH vor mir liegen und da steht: Das man den größten Leistungsplus im
Kopier- und Boot-Test erzielen wird, wenn man den Schieberegler der,,Datei-Anti-Virus"-Option auf ,,Niedrig"
stellt. Das soll aber keineswegs die Onlineschutz beeinträchtgen. Soll aber die Live-Leistung erheblich verbessern. Hab getestet und "fühle" eine spürbare verbesserung. Aber jeder sieht das anders und kann unterschiedlich wohl ausfallen je nach System.

CBE11
 
Sieht man irgendwo wie weit der schon ist? Und was heisst "am Anfang"? Jeweils bei jedem Neustart?

Die "Heuristische Analyse" bei Datei Anti-Virus stand schon auf "oberflächlich".

Unter "Untersuchung" hat man ja den Button "Aufgabenübersicht". Dort werden auch aktuell ausgeführte Arbeiten aufgelistet. Aber die sind alle schon fertig, und er braucht immer noch 25%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal tippen dass "am anfang" für kurz nach der erstinstallation steht, dass kaspersky sozusagen gleichmal nen ausgangsstand hat.
 
Ich habe Kaspersky nach einer Testwoche wieder von meiner HDD verbannt. Das Programm bremst den PC unglaublich ab, das selbst der Windows Start mal 20 Sekunden länger dauern kann. Erst nach der deinstallation konnte ich wieder mit meinem PC normal arbeiten. Daher werde ich auch weiterhin jedem von diesem Programm abraten. Was bringt einem ein toller Schutz, wenn dadurch das gesamte System lahmgelegt wird?
 
Das kann es nicht sein, ich habe bereits gestern nach der Neuinstallation neugestartet und der PC lief dann über Nacht durch.
 
Zurück
Oben