NVIDIA u. "Eyefinity"?

Pechrabe

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
54
Hey Leute,

ich habe eine GTX 570 von Gigabyte.

Nun wollte ich fragen ob ich mit dieser Karte auch die Möglichkeit besitze meine beiden (bzw. 3) Monitore als einen zu verwenden. (wie bei meiner alten 5870).

Also ich habe beide angeschlossen und der zweite läuft als erweiterter Bildschirm auf den ich Sachen verschieben kann, aber ich kann kein Spiel auf beiden schalten, wie damals bei der 5870.

ich habe gelesen, dass NVIDIA dieses "Eyefinity" schon längst bekannt ist und in die Grakas integriert hat. Stimmt das? Wenn ja, wie kann ich es einschalten? :)

Greetz Hannes
 
Exefinity ist AMD exklusiv. Ergo mit einer Nvidia nicht möglich.
2 Monitore kann man an einer Nvidia betreiben, wies mit dem Spielen aussieht kann ich Dir nicht sagen. Für Gaming auf 3 Monitoren bräuchtest Du SLI.
 
nein, du brauchst für 3 monitore 2 Grafikkarten bei Nvidia. Du kannst maximal 2. mit einer Grafikkarte ansteuern.
 
Also nur auf 2 Monitoren ist es auch nicht möglich das Spiel zum laufen zu bringen?
 
steht doch oben beschrieben, auf 2 Monitoren kannst das Spiel spielen, nicht auf 3
 
Ok, wenn das geht muss es mir nur noch Jemand erklären^^
 
Was kibotu83 sagt ist nicht ganz richtig, du kannst 2 Bildschirme nämlich nicht zu einem zusammenfassen.

Du kannst bei 2 Monitoren auf einem Spielen und auf dem anderen was anderes machen aber nicht auf beiden gleichzeitig, das geht erst ab 3.

Und wie gesagt das Eyefinity-Äquivalent von Nvidia nennt sich "Vision Sorround", du brauchst aber 2 (oder mehr) Karten im SLI dafür, mit einer nicht möglich, da keine Nvidiakarte mehr als 2 Monitore betreiben kann
 
Wobei es "Hüben wie Drüben" mit zwei Bildschirmen ohnehin nicht so sehr sinnvoll ist, weil man ja in der Bildmitte genau die Rahmen hat, ist dann schon maximal störend.
 
Ok, danke an Alle. Hab ich wohl pech gehabt^^
 
Ok, danke an Alle. Hab ich wohl pech gehabt^^

Wie dein Nickname auch schon sagt. ;)

Du kannst aber an ne AMD 3 Monitore ohne Probleme anschließen. Wenn du noch ne 5850, oder so rumliegen hast, kannst du es ja mal damit probieren. :)
 
SoftTH?
 
So wie versprochen.
Das ist die einstellung die du willst, dann kannste auf beiden Monitoren zocken.
Bei AMD ist das allerdings eleganter gelöst.
Diese 9600GT steckt nur im 2. Rechner, für 20€ konnt ich ned nein sagen, hab mit der Gurke aber ins Klo gegriffen...
 

Anhänge

  • dual.jpg
    dual.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 1.266
Wie man am Screenshot sehen kann geht das nur unter XP (sollte noch hinzugefügt werden). Die Funktionalität ist mit Vista/Win7 verschwunden und nicht wieder in den Treiber eingefügt worden wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zurück
Oben