PC fährt nicht mehr hoch

psp-3004

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1
Hallo.

Seit Gestern Mogend habe ich große Probleme mit meinem PC.
Morgens passierte beim Hochfahren folgendes: Wenn ich ihn normal starten wollte, kam erst der "Windows wird gestartet"-Bildschirm und danach ein schwarzes Bild, auf dem nur der Mauszeiger zusehen ist. Danach passiert nichts mehr.
Wenn ich ihn im abgesicherten Modus starten wollte, fuhr er zwar komplett hoch, ich konnte aber nichts mehr öffnen. Keine Programe, keine Ordner, nichts! Auch das Startmenü war leer.
Seit Heute Morgen ist es nun so, dass der PC, egal, ob ich ihn normal oder abgesichert starte, der schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger kommt. Ich habe Windows 7 deshalb nochmal installiert. Jetzt habe ich 2 Win 7 drauf. das eine, was hochfährt, wo allerdings keine Daten mehr draf sind und das andere, auf dem hoffentlich meine Daten drauf sind, welches aber nicht hochfährt.
Nach ein paar Recherchen habe ich rausgefunden, dass ich eventuell Opfer von einem Botnet geworden bin.
Ist an meiner HDD noch irgendwas zu retten oder soll ich sie formatieren, was ich nur sehr ungern tun würde?
Könnte ich wirklich Opfer eines Botnets geworden sein? Wenn ja: Wie schütze ich mich in Zukunft davor? Ich harre nämlich 2 Antivirnprogramme drauf: Antivir und G Data 2011.
 
2 Antiviren Programme? Beißen sich gerne ^^ Und so das sogar mal Win7 nicht mehr will.
 
Bau die Festplatte aus und sicher deine Daten mithilfe eines 2. Rechners. Danach Komplett formatieren und Win7 neuinstallieren.
 
Hier ein netter Thread zu dem Thema.
 
Zurück
Oben