"Windows wird gestartet"-Animation entfernen

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.531
Hallo,

hab beim Notebook meiner Mutter (Win7 Home Premium x64 in der Dell Version) gesehen, dass die Windows wird gestartet Animation nicht kommt und so Windows 7 auch ohne SSD recht schnell bootet.

Wie kann man das manuell machen?


mfg
 
Google
win7 startanimation abstellen
1. Treffer
(hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden, wenn Du denn gesucht hättest^^).

BTW .. während die Animation läuft werden Treiber geladen. Ich waaaaaage ja zu bezweifeln das die Animation "per se" viel Zeit kostet.
 
Zwei unterschiedliche Rechner starten nun einmal wegen abweichender Hardware und Softwareumgebung unterschiedlich schnell, wobei das animierte Bootlogo wohl am wenigsten Einfluss auf die Startgeschwindigkeit hat.
 
Die Bootlogo-Animation wird ständig falsch interpretiert. Das Logo läuft während des Bootens parallel ab, damit es hübsch aussieht. Das Bootlogo ist kein Programmschritt, der abgearbeitet und somit abgewartet werden muss und deswegen Zeit verbraucht. Bootet der Rechner langsam, sieht man das Logo entsprechend lange. Bootet der Rechner schnell, sieht man das Logo eben nur kurz.

PS: Deaktiviert man das Logo, sieht man beim langsamen Rechner lange einen schwarzen Schirm, beim schnellen Rechner kurz einen schwarzen Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben