Neue Grafikkarte defekt?

reedeemer123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
84
Hallo liebe CB Community!

Ich habe mir für meinen betagten PC eine neue Grafikkarte geleistet (Asus HD 6870 Direct CU).
Ich habe die Karte heute eingebaut und meiner Meinung nach richtig angeschlossen.
Heißt habe beide 6pin Strom Anschlüsse von meinem Netzteil mit der Karte verbunden (Wen nur einer drin steckt leuchtet auf der Karte ein rote Diode).
Wenn ich jetzt meinen Rechner starte bekomme ich aber kein bild der Lüfter der Grafikkarte läuft mit voller Drehzahl und nach einiger zeit kommt ein Piepton (1mal lang kurze pause dann DREI mal kurz).

Ich liste hier mal meine restlich Hardware auf:


Asus P5NE-SLI
Core 2 Duo E6750@3Ghz
2 GB RAM von Geil CL4
Meine alte Karte ist eine MSI 6600 GTS
Netzteil 500 watt von BeQuiet

Kann es sein das die Karte schon defekt oder inkompatibel mit meinem System ist?
Oder stimme etwas in meinem Bios nicht?
Habe die Cpu über eine Autofunktion im Bios um 15% übertaktet.
Hoffe das hilft euch bei der Fehleranalyse.

Mfg und schon mal vielen dank für eure Bemühungen

Reedeemer
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte abstecken - rausnehmen - wieder reinstecken.
Probier ein stärkeres Netzteil.
Steckt die Karte richtig?
Trenne andere Stromverbraucher ab, die auf derselben Lane sind, zu Testzwecken.

Am übertakten dürfts eigentlich nicht liegen, trotzdem kannst du auch mal versuchen alles auf
Standardeinstellungen zu setzen. Bios mein ich.

Leuchtet was auf dem Mainboard rot?
 
Zuletzt bearbeitet: (added some possible solutions)
Wäre nicht die erste Karte die Doa ist. (Dead on arrival) Also kaputt schon bei Eintreffen.

Da hilft nur ausprobieren und Deine neue Grafikkarte in einem anderen Rechner testen.

Eventuell hilft ein BIOS Update Deines Mainboards falls noch nicht geschehen.
Alle Monitoranschlüsse der Grafikkarte mal durchprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste sicher dass es 4 mal kurz ist? 1 lang, 3 kurz würde nämlich auf keine Grafikkarte oder defekten Grafikspeicher hinweisen. Schau ob sie wirklich 100% richtig im oberen Slot steckt. Ich hatte auch mal ein p5n-e-sli und meine Grafikkarte wurde dort nach Ausbau manchmal auch erst nach mehrmaligem Drücken und Wackeln erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schon mal!
Ich werds noch mal probieren dann meld ich mich noch mal.

mfg reedeemer
Ergänzung ()

So hab jetzt das neueste Bios drauf und hab die Karte noch 2 mal ein und wieder aus gebaut und ein wenig dran gewackelt mit dem selben ergebnis.
Kein bild und nach einer Weile kommt der piepton.
Hab mich beim ersten mal verhört ist nur 1x lang pause 3x kurz.

mfg
 
1x lang und 3x kurz bedeutet, dass der Video-Ram im eimer ist. Also Grafikkarte defekt.

Da wirst Du nicht umhin kommen, die Karte beim Händler zu tauschen.

Hier eine liste der Pieptöne: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
 
Zurück
Oben