Wo ist der Haken beim Samsung Galaxy S2 Vertrag

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
375
Hier hab einen Vertrag gefunden für 9,90 pro Monat.
Kann aber nicht sein, dass man das Handy für so wenig Geld bekommt.

http://cgi.ebay.de/Samsung-Galaxy-S...05617898?pt=Handyverträge&hash=item4aab8b5fea

Meiner Rechnung nach müssten 24x 9,90€ = 237,60€
237,60€ + 2x 24,95€ = 297,50€ Insgesamt

Irgendwas sagt mir aber auch das diese 1 Min. Mindestnutzung pro Tag faul sein müssen.

Also wo ist der Haken?^^
 
Schau dir das Angebot genau an... mindestens 1 Min / Tag in jedem der 2 Verträge...

Jetzt rechne das mal durch....
 
kleingedruckte lesen?
10,10 Monatlich durch die 1min/tag je Handy+5 Monatlich je Handy =30 Euro monatlich
30*24=720+60(Anschluss gebühr). Und wenn du das Handy nutzen willst na viel Spaß
 
Den Haken hast du doch selber schon genannt!?

"durchschnittlich je 10.10 € pro Monat."
-->nochmal 2x 10.10€*24 dazu!!! --> Nochmal Fixkosten von 485€

Sieht mir nach nem üblen Abzockvertrag aus. Es steht nichtmal dran über welche Gesellschaft das läuft, geschweige denn in welchem Netz.
 
Mal das Kleingedruckte lesen! Was ist daran so schwer?

1 Die Mindestnutzung wird angerechnet auf innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze sowie auf die Abfrage der eigenen Mailbox (Inland). Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste. Es wird eine Mindestnutzung von einer Minute pro Tag vorausgesetzt. Nichterreichte Mindestnutzung wird an Wochentagen (Mo.-Fr.) mit 0.39 € / Minute, am Wochenende (Sa.-So.) mit 0.19 € / Minute berechnet, das entspricht jeweils dem Preis in die günstigste Zone am jeweiligen Tag und durchschnittlich je 10.10 € pro Monat. Sie erhalten zum Test die Option Rechnung-Checker in den ersten sechs sowie die Option Multi-Media Packet in den ersten drei Monaten kostenlos, eine Kündigung ist während der Testphase jederzeit möglich. Wenn Sie die Option Rechnung-Checker nicht innerhalb der sechs Monate kündigen fällt ab dem 7. Monat die reguläre Optionsgebühr von 2.99 € pro Monat und Simkarte an. Wenn Sie die Option Multi-Media Packet nicht innerhalb der drei Monate kündigen fällt ab dem 4. Monat die reguläre Optionsgebühr von 1.50 € pro Monat und Simkarte an.
Dieser Tarif ist nur für Personen, die mindestens 21 Jahre alt sind, gültig. Sollten Sie jünger als 21 Jahre alt sein, können Sie einen älteren Antragssteller einsetzen oder sich einen Tarif außerhalb der Talkline-Duo-Tarife aussuchen.

Alleine das nicht nutzen der Mindestnutzung kostet 242,32 gerechnet mit 104 Wochen, also 52 pro Jahr.
Weiter habe ich gar nicht gerechnet, kann also noch mehr dazu kommen!
Soviel zu günstig....


Alles klar?
 
Du bekommst 2 Sim Karten und musst für beide bezahlen, plus mindesttelefonie von 1 Minute pro Tag.

kleingedruckte immer 100x durchlesen und versuchen nach zu vollziehen ! ^^

"* Angebot nur gültig bis Antragseingang 30.06.2011 in Verbindung mit einem 24-Monats-Duo-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen, entstehen. Die Angabe 'Duo' beziffert 2 Simkarten mit jeweilig anfallenden Fixkosten, wie in den Tarifdetails beschrieben."
 
genau pro Monat kommen noch 10,10 *2 hinzu
und jetzt mal ehrlich die Preise sind sowas von überteuert! Im Schnitt ca. 50 Cent für einen Anruf, das ist abzocke²!

also lieber Finger weg, das sind weit mehr als 500€ ;)

LG Xarxa
 
Die Zusatzpakete, die man dann erst kündigen muss, sollte man vlt. auch erwähnen...
10,10€ x 2 + 2x 4,95 = ~30€ pro/monat -ohne, das, was an Entgelten anfällt.

MMn ist das Angebot sowieso nur beschränkt rechtsgültig, da einem hier 1 Handy angedreht wird und 2 Verträge -und das ist alles andere als klar ersichtlich! Wer einen guten Anwalt (Rechtsschutversicherung) hat, könnts drauf ankommen lassen... :p

MfG, Thomas
 
Du musst die 1 Minute pro Tag und SIM Karte mitrechnen.

5*0,39 + 2*0,19 = 2,33€ Woche und SIM

Das ergibt in 2 Jahren für 2 SIM Karten 484,64€.
Grundgebühr in 2 Jahren = 237,6€

Kündigt man die Option Rechnung-Checker nicht macht das in 2 Jahren weitere 53,82€ pro SIM.
Bei der Option Multi-Media Paket macht das in 2 Jahren nochmal 31,50€ pro SIM.

Insgesamt sind das dann 722,24€ oder 892,88€ wenn man die zwei Pakete nicht kündigt.
 
Oh da sieht man, so weit runtergescrollt habe ich garnicht mehr.
Liegt wohl an den 4 Bildern unten...damit haben Sie bei mir, glaube ich, erreicht was sie wollen :)
War mir aber schon klar, dass da was falsch war. Ich mein 300€ für ein SGS2 ist ja zu günstig^^
 
davon ab würde ich nie einen vertrag unterzeichnen, welche ich nicht brauche (z.B. mit 2 Sim-Karten)

ich habe auch ein Vertrag mit einem Iphone...ich brauche es aber täglich und telefoniere und simse sehr viel ins T-Netz. Da lohnen sich 35€/Monat. Aber einfach nur um ein Galaxy S2 zu besitzen?!
 
Wenn du so ein Smartphone haben möchtest, spar ne Weile und kaufs dir ohne Vertrag, ist finde ich das beste was man machen kann.
 
@Bemme

Kann man so nicht sagen! Ich habe z.B. ein Vertrag mit 2 Karten vor kurzem abgeschlossen, wo ich die komplette Grundgebühr erstattet bekomme. Dazu ein Samsung GT-S8500 im Wert von ca. 160€ + Zuzahlung von kleinen 20€
Die Karten benutze ich nicht, muss eben nur dran denken den Vertrag zu kündigen^^

@DIJI2008

Ich bin ein Schnäppchenjäger :p
 
DIJI2008 schrieb:
und kaufs dir ohne Vertrag, ist finde ich das beste was man machen kann.
Nicht unbedingt ;)
Hab mein Galaxy S im August oder September 2010 mit nem Junge Leute Vertrag (original T-Mobile) bei Logitel.de geholt. Ich zahl monatlich 9,95€ und hab 100 Freiminuten.

In den 2 Jahren zahl ich insgesamt 300€. Damaliger Preis ohne Vertrag waren 480€.
 
Nicht wirklich denn auf den Briefen steht jeweils 358,80€
Den Spaß werde ich haben :D
Die nächsten solcher Kommentare von dir kannst du dir sonst wo hinschieben ;)
Schubladenverträge sagen dir wohl nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja alles versteckt aber der Vertrag ist schon sehr link

4,95 *24**2= 237 FIx

+ Nichtnutzung =280,8*2= 561

561+ 237= ca 800 Euro


Schau nach Verträgen wo du die Karte auch nutzen kannst z.b o2blue
 
Zurück
Oben