3 Graffikkarten auf einmal verwenden?

Loki666

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe dass ich nicht falsch gepostet habe, falls doch tut es mir leid.

Folgendes Anliegen:
Ich benutze nun seit fast 4 Jahren 2x Geforce 9600er im Crossfire und wollte mir nun endlich eine bessere Grafikkarte zulegen.Die 9600 würden dann aber nur bei mir daheim verstauben, da ich sonst keine Verwendung mehr für sie hätte. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich wäre mit dem richtigen Equipment 3 Grafikkarten auf einmal laufen zu lassen? an einem einzigen Bildschirm halt. Falls das machbar ist, wie muss ich das Anstellen? Ich muss zugeben das Computer alles andere als mein Fachgebiet ist deswegen sorry wenn ich mich ein bisschen blöd ausdrücke. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich würde mich sehr freuen.
Und entschuldigt wenn mein Deutsch etwas seltsam klingt ich bin Grieche.
 
hi

kauf dir Eine Grafikkarte je nachdem was du damit machst! wie viel willst du den ausgeben ? ich empfehle einfach mal eine 560ti von geforce oder eine 6950 von AMD ^^ es ist nicht sehr sinnvoll deine zwei 9600 weiter zu verwenden da die Leistung der beiden karten sehr gering ist und im Verhältnis dazu viel Strom brauchen verkauf sie bei ebay oder verschenke sie ^^
 
Also meinst du ich sollte eher eine einzelne richtig gute verwenden und das restliche System ungefähr auf den gleichen Stand bringen und die beiden anderen vergessen? preis wären so bis 350 Euro OK.
 
Genau so mein ich das ^^ was hast du denn zu zeit für hardware ? und was hast du vor zu spielen und auf welcher Auflösung ?
 
hi & welcome @ CB !

- würde ich auch vorschlagen ... verklopf (verkauf) eine oder beide ( eine ggf. als ersatz behalten )
u. nimm den erlös als zuzahlung für EINE neue, zeitgemäße graka.
bei verwendung von einem monitor bedarf es auch nicht mehrerer graka´s ... hast dadurch keinen nutzen.
welche config wird denn überhaupt verwendet ... board, cpu etc. ?

- denke mal dein SLI-Gespann wird ~die leistung haben, einer höher getakteten 260´er,
wenn überhaupt & da gibt es heute sehr gute alternativen dafür.
 
Meine Hardware ist allgemein sehr veraltet es würde nichts nützen sie aufzulisten. Soll ja sowa wie eine Generalüberholung werden :) Spielen möchte ich zum Beispiel Duke Nukem Forever, FEAR 2&3 und überhaupt viele andere bereits erschienene Spiele ohne hänger auf FullHD. Meine Auflösung ist 1280x1024
 
also auf gut deutsch ... du möchtest komplett neu upgraden / einen neuen PC kaufen ?
deine 2 genannten games sind sehr moderat / benötigen wenig leistung ... denke mal Fear3 wird auch
nicht soo fordernd sein / werden.
 
Loki666 schrieb:
Meine Hardware ist allgemein sehr veraltet es würde nichts nützen sie aufzulisten. Soll ja sowa wie eine Generalüberholung werden :) Spielen möchte ich zum Beispiel Duke Nukem Forever, FEAR 2&3 und überhaupt viele andere bereits erschienene Spiele ohne hänger auf FullHD. Meine Auflösung ist 1280x1024

1280x1024 ist aber nicht FulHD das wären 1920x1080 und dann giebts noch 16:10 1920x1200.

Also mal ehrlich da tuts ein I3 2100 günstiges P67 mobo(kann man später immernoch ne K CPU reintun) und ne GTX560 oder AMD vergleichbar.

Da du selber sagst das du nicht viel mit computer zu tun hast, wer hat die beiden 9600 eingebaut und bist du sicher die laufen beide?

MfG
 
smiling bandit schrieb:
1280x1024 ist aber nicht FulHD das wären 1920x1080

Du musst richtig lesen. Zitiert hast es ja schon.
Er WILL Full HD, AKTUELL hat er 1280x1024!
 
1.
AMD/ATI = Crossfire
nVidia = SLI

2.
Verkauf beide 9800GT (für eine ca. 35€) und insvestiere das Geld einfach in deine neue Karte.
Kauf die eine HD6950/6980 oder GTX560/570.
Die sind viel schneller und haben dann wieder den neusten Stand der Technik:
- DirectX 11
- HDMI 1.4
- mehr als genug Single-GPU Leistung
- usw.
 
@ Bemme90

- da muss erst einmal ein komplett neuer untersatz / rechner her ... für seine 96´er
wird er noch schmales geld bekommen.
wird sich zeigen ... er sollte sich aber erstmal im sammelthread @ post#8 melden.
 
@Loki: Ja, es ist möglich, aber nein, es mach keinen Sinn für dein Anwendungsgebiet. Ein komplett neues System muss sowieso her, Grafikkartenupdate alleine wird bei dir wohl kaum Sinn machen. Alles was vor den Intel Core 2 CPUs liegt (also älter ist) hat heute nicht mehr die Leistung, die man für aktuellere Spiele braucht.

Am besten beziehst du dich entweder auf den im Post #8 verlinkten Empfehlungsthread, oder du nennst uns dein Budget. Ab etwa 500€ kann man was wirklich aktuelles in brauchbarer Geschwindigkeit bauen.

mfg
 
Zurück
Oben