Festplatte wird nach Sturz defekt?

hurga_gonzales schrieb:
Das Ding hat 3 Jahre Herstellergarantie. Sofern durch den Sturz keine mechanischen Schäden zu erkennen sind, würde ich versuchen, die Garantie einzufordern. Der Hersteller wird keine Zeit darauf verwenden, nach der Ursache des Problems zu suchen, da dies unwirtschaftlich ist und Festplatten ohnehin Wegwerfartikel sind. Da ist es viel billiger, Dir eine neue Platte im Austausch zu schicken.

1. ist das schlichtweg Betrug und somit Strafbar auch wens selbst bei aufdeckung mangels wert wohl eher keine Konsequenzen hat.

und 2. ist auch falsch da die Platten immer wenigstens einem Kurztest mit Smart auslesung unterzogen werden. Auch weitere Prüfungen geschehen im Zweifelsfall.
Was genau kommt immer auf den Hersteller an und welche Order gerade anstehen, mal passierts mal nicht. Jedenfalls ist auf "die prüfen eh nicht" kein Verlass.
 
Danke für eure Beiträge. Ich werde versuchen sie umzutauschen!
 
Computer Hase schrieb:
Danke für eure Beiträge. Ich werde versuchen sie umzutauschen!
dann sei doch bitte so nett, und poste mal das ergebnis.. mich würde echt interessieren, ob samsung platten mit sturzschaden ohn murren umtauscht....
 
Auf Anfrage poste ich hier wie es gelaufen ist


Festplatte ging zurück an Mindfactory.
Von Mindfactory ging diese an Samsung.
Nach ca. 1 Monat kam dann von Samsung ein Päckchen.

Meine alte Festplatte war total defekt und wurde ausgetauscht, ich bekam eine neue die bis heute ihren Dienst verrichtet. Meine Daten (auf der alten Festplatte) sind alle natürlich weg! Zum Glück sichere ich meine Daten immer auf einer externen HDD!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://youtu.be/jL1t5WreC1A

Bitte seht euch das Video an .. Mir ist mein NAS Server hingefallen, die Festplatte zeigt die Symtome an, die man in dem Video erkennen kann..
Hat vielleicht einer eine Idee, was ich machen könnte, ohne >200€ ausgeben zumüssen?
 
Zurück
Oben