Onlineshops mit Studentenrabatten für Galaxy S2?!

LeCram

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
190
Guten Morgen!
Ich plane, heute oder morgen den Kauf eines neuen Handys und habe dabei ein Auge auf das Samsung Galaxy S2 I9100 geworfen. Dieses kriegt man ja vertragsfrei bei den ersten Händlern so um den Dreh für 520,-
Mein Frage ist, ob es aber auch Onlineshops gibt, wo man möglicherweise sowas wie Studentenrabatte o.Ä. bekommt, um vielleicht ein paar Euro zu sparen?

Danke schön,
Marcel!
 
http://gh.de/a615532.html

und nein, kenne jetzt keinen wo das der fall wäre, nur für software und bücher

wäre ja zu schön, studentenrabatt auf:
Bier, Pizza, Lebensmittel, ... etc
 
so unwahrscheinlich ist das nichtmal. bei gravis gibts studenterabatt auf apple produkte, oder zumindest gabs das mal...

aber in dem jetzigen fall des handys hab ich keinerlei ahnung.
 
Gravis ist ein Apple Händler und Apple gibt hier den Studentenrabatt. Dies ist eine Aktion des Herstellers, nicht des Händlers.
 
Apple hat das damit gerechtfertigt dass Studenten einen Laptop brauchen etc.
Bei einem Highend Handy ist das ganze doch etwas schwer denke daher dass sich kein Shop finden laesst bei dem du so einen Rabatt bekommst.
Einzig mit einem Vertrag laesst sich so ein Studentenrabatt bekommen aber dann waerst du wieder gebunden.
 
Hm, ein Studentenrabatt auf alles wäre nichts, was ich verneine :D

Aber ein Vertrag scheidet leider aus, da ich das Handy jetzt kaufen und dann für einige Monate ins Ausland mitnehmen möchte, wo ich mir dementsprechend eien Simkarte vor Ort holen werde. Ein deutscher Vertrag wäre dann etwas sinnlos :(
 
Dann kauf es doch im Ausland ohne Vertrag und nimm dort eine Prepayd-SIM-Karte. Wieder in Deutschland, kannst du hier einen neuen Vertrag abschließen und dabei noch Geld sparen. Verträge ohne subventioniertes Handy sind zumindest bei Vodafone 10€ günstiger in der Grundgebühr. Wobei da überhaupt nichts mehr Subventioniert ist, wenn man einfach die Grundgebühr für Verträge mit Handy anhebt. Da stottert man das Handy eben über 2 Jahre ab, Vodafone geht immer mehr den Bach runter. Aber das ist ein anderes Thema, gehört hier jetzt nicht her.
 
Oder schau dir das HTC Sensation mal an, ist aktuell auch noch etwas günstiger und ist dem S2 in einigen Punkten auch noch überlegen, z.B. displayauflösug und software.

studentenrabatte wirste bei normalen händlern so nicht finden, warum sollten die studenten etwas schenken?
 
rueckspiegel, dafür ist das Galaxy S2 dem Sensation überlegen..

Besseres Display ;).. Ja Geschmackssache, wie deine Software.
Besserer Prozessor.


Zum Studentenrabatt, ist mir nicht bekannt, dass man sowas auf Smartphones kriegt, ist ja nichts was ein Student bräuchte ;) ein Notebook, wo es solche Rabatte gibt wird ja doch schon von einigen Studenten benötigt. :)
 
es gibt kein klares besser oder schlechter, das muss jeder für sich selber wissen. mir ist eine höhere auflösung und eine natürliche farbgebung wichtiger als übersteuerte unechte knallige farben.

und der prozessor ist in benchmarks schneller, ja. aber benchmarks sind leider 0 aussagekräftig was die reale geschwindigkeit angeht, da es sehr viel auch mit treiberoptimierung zutun hat. in einigen benchmarks ist im übrigen auch das sensation vor dem S2. zudem ist selbst das Sensation so schnell, dass es noch einige zeit braucht bis selbst der dualcore ausgereitzt wird. und sollte der dualcore des sensation irgendwann mal an seiner leistungsgrenze ankommen, dann steht auch das sgs2 mit dem rücken an der wand ^^

aber hauptsache man kann sagen, dass man die besten benchmarkergebnisse hat ;-) sowas ist wichtig bei nem smartphone ;-P

Und das Sense einfach viel bessere und mehr funktionen bietet ist fakt. geschmackssache ist das aussehen. wobei mir auch da touchwiz von der bunten farbgebung überhaupt nicht gefällt. das einheitliche dezentere design von sense ist mir da doch um einiges lieber, vorallem auch die vielen nützlichen widgets die alle gleich aussehen.
 
Dann schreib aber nicht nur was beim Sensation besser ist, sondern gleich die Unterschiede ;)
Wobei man die Farbgebung vom Galaxy S2 auch auch auf ein natürliches Maß regeln kann..

Das die Prozessor sich nichts nehmen ist mir klar, trotzdem ist der vom Galaxy S2 auch dadurch besser, dass er auf der neueren Architektur basiert und so weniger Strom braucht. ;)

Benchmarks sind mir egal, hab ich noch nie gemacht auch bei keinem PC.

Touchwiz ist auch nicht schlecht, es kommt auf den Anwender an und ich kenn TW ja schon seid der Version vor Android und mir fehlt da nichts, darum würde mir z.b. Sense 0 bringen.. Wobei man ja eh andere Launcher nehmen kann und sich auch Widgets laden kann und alles anpassen kann wie man will. :)
Klar wenn man nix machen will, bietet Sense von anfang an mehr, aber braucht halt auch nicht jeder...
 
Geht das hier auch schon los, dass man sich wegen den Geräten streitet, obwohl das rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat?

Der TE fragt, ob es Händler gibt die auf Smartphones ohne Vertrag Studentenrabatte geben. Er fragte nicht welches Gerät besser ist, als das andere.

@TE
Studentenrabatte auf vertragsfreie Geräte gibt es meines Wissens nicht. Denkbar wäre eventuell das Gerät mit Vertrag, der einen Studentenrabatt beinhaltet und bei dem die Grundgebühren niedrig sind, sodass du den Vertrag für ein paar Monate halt in die Schublade legst, solange du im Ausland bist.
Man müsste nur eben durchrechnen, ob sich das finanziell auch lohnt.
 
dennoch gebe ich tipps auch in andere richtungen, da er ja anscheinend etwas auf den preis achtet. und das Sensation gibts nunmal günstiger als das S2 und das Sensation ist auf dem gleichen Niveau wie das S2.

@_Systemfehler_: wenn dich einer fragt, ob er sich ertrinken oder erschießen soll, sagste ihm dann auch einfach nur, er soll sich erschießen, weil das nicht so unangenehm ist? du bist mir echt nen held. ich glaube es tut hier keinem weh, wenn man auch mal alternativen in den raum wirft.
 
Zurück
Oben