Problem mit Update von Galaxy S auf 2.3.3

A.I. Master

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
200
Hallo,

Ich hab das Galaxy S relativ neu (1 Woche) und grade zum ersten Mal am PC angeschlossen.

Hatte vorher gelesen, dass 2.3 schon als Update raus ist. Aber Kies hält die aktuelle Firmware (2.2.1) für aktuell .

Kies ist auf dem neuesten Stand. Als Provider hab ich O2 (O2 Blue 100), den ich von Sparhandy gebucht hab Gebrandet ist es soweit ichs sehen kann nicht, weil kein O2 Logo bei Einschalten erscheint.

Da ich auf der Packung vom Galaxy einen kleinen Aufkleber in Kyrillisch gefunden habe, ist mein Verdacht, dass das Handy als Hardware ursprünglich aus Russland kommt.

Screenshot aus Kies im Anhang.

Ich finde das Smartphone super, mich nervt aber das aktuell noch sehr ungenaue GPS (teilweise bis zu 1 km Abweichung) Ich hoffe, dass das mit Gingerbread besser wird.

Habe ich ne Chance, das Update irgendwann auch zu bekommen ?

Danke
 

Anhänge

  • Meldung.PNG
    Meldung.PNG
    11 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Vodafone und habs jetzt erst bekommen, gerade vor 4-5 Tagen. Bei der Teledumm wird es bereits seit einigen Wochen ausgeliefert. Ich hoffe, dass es 2.3.3. ist, weiß aber nicht wie ich das rausbekommen kann. Gehe davon aus, weil es ein Kumpel (bei T-Com) eben bereits schon einige Wochen länger hat. Das 2.2.1 ist ja uralt (Oktober 2010 ?).
 
Update dauert noch, bis es über den Entsprechenden Provider verfügbar ist.

Das einzige was dir übrig bleibt, (was ich dir auch Empfehlen würde) wäre, das Handy zu rooten und Darky´s Rom (Android 2.3.3 ohne Branding) aufzuspielen.
GPS funzt einwandfrei, und generell ist 2.3.3 flüssiger und weniger fehleranfällig.
 
ok,

mir würde es für den Anfang erstmal reichen, wenn ich sicher wüsste, ob ich das Update irgendwann mal bekommen werde. Warte audch gerne noch 1 Monat, will nur nicht ewig warten ;)

Hat O2 das Update dennschon ausgerollt ?
 
du kannst nicht updaten weil du ein branding hast. falls dein handy auf die neueste offiziele version (2.3.3 JVI) bringen willst - meld dich bei mir ich schreib dir dann schritt für schritt wies geht!
 
AW: Problem

sLyzOr schrieb:
du kannst nicht updaten weil du ein Branding hast.
Könntest Du mir evtl. erläutern, wie Du auf diese Feststellung kommst ?
Möchte es nicht in Frage stellen, sondern kann es eben nur nicht nachvollziehen.
 
Gibt es hier im Forum niemanden, der das galaxy S hat und bei o2 ist ? Niemand der mir sagen kann, ob das Update für o2 Kunden schon verfügbar ist ?
 
Garrymatze schrieb:
Könntest Du mir evtl. erläutern, wie Du auf diese Feststellung kommst ?
Möchte es nicht in Frage stellen, sondern kann es eben nur nicht nachvollziehen.

es sind mittlerweile _mehrere_ offizielle neue Versionen erschienen. Und da diese in Kies nicht angezeigt werden, hat er auch jetzt keine Samsung-Standard Firmware auf dem Gerät. => es wurde etwas vom Provider verändert.

Das ist auch der Grund, wieso bei manchen Providern einfach noch kein Update da ist - ihre anpassungen sind eben noch nicht fertig bzw wurden noch nicht freigegeben.

@ AI master: wenns nicht angezeigt wird, ist es noch nicht da. Sollte es allerdings doch irgendwer schon über kies beziehen können, kanns bei dir auch nicht mehr lange dauern - es ist normal das nicht alle gebiete gleichzeitig eine neue version bekommen (serverlasten aufteilen)

Wer trozdem auf die neueste gerade in DE über Kies verfügbare Version 2.3.3 (XWJVI/XXJVO/DBTJV2) will:

Die Firmware hier runterladen und entpacken: http://www.multiupload.com/15A472HL1A
Das Flashprogram Odin hier runterladen: https://rapidshare.com/files/1817571422/Odin.zip

sichergehn dass der Handyakku nicht leer ist

Handy ausschalten und in Downloadmodus setzen: Dazu die tasten <VOL-> + <HOME> + <POWER> in dieser Reihenfolge drücken und gedrückt halten. Dann sollte in Gelb "Downloading..." am Display stehn.
Sollte der Downloadmodus nicht starten => vergesst es (es gibts zwar ne möglichkeit ihn trozdem zu bekommen, nur dass erklär ich hier nicht!)

jetzt kies beenden (auch im systemtray!)

1) Odin starten
2) Haken bei Re-partition
3) auf pit klicken und pit file aus den odin ordner auswählen
4) auf pda klicken und pda file aus firmwaredownload auswählen
5) gleiches mit phone
6) und auch mit csc

handy jetzt per usb anstecken (HANDY MUSS IMMERNOCH IM DL MODUS SEIN!!)
dann sollte es in odin links oben gelb aufleuchten!
http://imageshack.us/photo/my-images/851/odinpit.jpg/

wenn jetzt alles so wie am bild ist (auser die dateinamen - im bild wird andere version geflasht) auf start klicken - wenns nicht funktioniert einfach nocheinmal wiederholen.

Source:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1102881


ICH ÜBERNEHM NATÜRLICH KEINERLEI VERANTWORT FÜR SCHÄDEN! - ich habs jedoch schon sicherlich 20 mal so gemacht und es hat immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Handyakku sollte beim Flashen immer die 100% haben, da der Akku neu Kalibriert wird.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, Flashen hat bei mir jedesmal anstandslos funktioniert.
 
Zurück
Oben