Windows macht Klickgeräusche

Cain87

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
40
Hallo,

Hab seit neusten ein merkwürdiges Problem.
Mein Rechner macht über die Lautsprecher Klickgeräusche - als würde man einen Ordner im Windowsexplorer öffnen. Dies geschieht in unregelmäßigen Abständen und lässt sich auch nicht von mir beeinflussen. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass dieses "Geräusch" Dateien abklicken kann (Ich habe ein Desktopicon makiert (einfacher Mausklick) so dass es farblich hervorgehoben war. Als dann das ominöse "Geräusch" kam wurde es abgeklickt (als hätte ich ins leere geklickt) )
Leider habe ich keine Ahnung woher das Geräusch kommt. Aus Sorge habe ich schon diverse Virenscanner drüberlaufen lassen die nichts gefunden haben.
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin und man mir vielleicht helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Cain
 
Sowas hatte/habe ich auch mal. Dann machen sich Maus und Tastatur selbstständig, aber nur kurzzeitig. Passiert wenn ich viel Klick und Tipp. Da hängt dann wahrscheinlich irgendwas. Tritt aber nur sehr selten auf. Virus denke ich nicht.
 
Oha, da kommen die ersten Antworten aber schnell :)

Vielen Dank schonmal.

Internet Explorer nutze ich nicht. Werder aber drauf achten, ob das Geräusch auch auftritt, wenn ich keinen Browser geöffnet habe.

Die Theorie mit dem Nachhängen kann es leider nicht sein, da das Geräusch auch auftritt, wenn ich minutenlang keinerlei Eingaben getätigt habe.

Dass es kein Virus o.ä. ist freut mich natürlich.
 
Was ich mir gedacht habe als ich das Thema gelesen habe xD Ja! Inet Explorer mit Java wäre mich auch eingefallen.
 
Ich meine mich zu erinnern, dieses Phänomen auch schon gehabt zu haben. Wird wohl nichts weltbewegendes sein - wenns nicht von allein weggeht, könntest du den entspr. Klick-Sound einfach mal ausschalten. Geht in der Systemsteuerung, irgendwo unter Sounds. Aber ein Virus ist es nicht, da würde ich mich den Anderen anschließen.
 
Hatte vorhin sowohl Java, Internet Explorer und Firefox deinstalliert. Leider ist das Geräusch trotzdem aufgetreten.
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass immer wenn das Geräusch auftritt kurzzeitig kein scrollen möglich ist.
 
Das "Problem" hab ich auch. Hab mich aber daran gewöhnt. Hast Du ne Logitech Maus (G9)+ Tastatur(G15)? Meine Tastatur geht manch mal aus und wieder an un d scrollen kann ich ab und zu auch mal nicht.
 
Cain87 schrieb:
Hatte vorhin sowohl Java, Internet Explorer und Firefox deinstalliert. Leider ist das Geräusch trotzdem aufgetreten.

Das will ich sehen...

Wenn es jede 30s auftritt, dann ist es der Bundestrojaner^^

Schau welche Prozesse aktiv sind und schalte die nicht benötigten ab.
 
hab genau das gleiche seit ein par wochen, 2 oder so.
OS: Win7 64bit
Lap:
i7
...(galube das ist unwichtig)
nachfolgendes ist glaub ich wieder wichtig:
Soundkarte:
NVIDIA High Definition Audio
Conexant 20585 SmartAudio HD
(die bekomme ich beide unter audiodevices)
Warum ich die soundkarte da reinstelle?
naja ich könnte mir vorstellen, dass das problem iwas damit zutun hat, denn ich habe die klickgeräusche seitem die soundkarte manchmal nichtmehr den sound richtig ausgibt. Es werden oft die hohen töne einfach wie "vergessen" und alle tiefen töne werden abgespielt. So als wie wenn man den auxstecker manchmal nicht richtig drinstecken hat.

Ich kenn mich ansich mit pcs gut aus, und wenn jemand iwelche spezielle infos haben will kann ich die auch gerne geben. Aber ich bin einfach nicht draufgekommen, wo die geräusche herkommen ;( wollt mal fragen ob hier jemand ne idee hat.

Soundtriber sind übrigens up to date. xD

Emanuel
 
Nein ich besitze keine Logitech Maus, allerdings eine Logitech Tastatur (Logitech Internet Pro Keyboard). Die Tastatur geht auch nicht an oder aus.

Ich werde mal schauen, ob sich etwas ändert wenn ich die Treiber an meinen Rechner nocheinmal neuinstalliere.
 
Zurück
Oben