Battle.net Account gehackt

Spartan-117

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
41
Hallo,

Erstmal tut es mir leid falls dies nicht der richtige Bereich ist. Konnte leider keinen Passenderen ausfindig machen..

Ich bekam heute eine E-Mail von WoWAccountAdmin@blizzard.com mit der "Bestätigung" der geänderten E-Mail Adresse. (a***@hotmail.com, so steht es jedenfalls in der E-Mail)

Kann ich davon ausgehen, dass ein vermeintlicher Hacker mein Battle.net-Passwort ergattern konnte - welches jedoch Gott sei Dank nicht das Passwort meiner E-Mail Adresse war - und wie sollte ich vorgehen?

Ich habe zwar nie in meinem Leben - ausser einer 14-tägigen Testperiode von WoW - ein Battle.net Spiel gespielt, jedoch möchte ich trotzdem reagieren, da ich nicht weiss wozu der Account sonst verwendet werden würde.
Leider weiss ich die Daten nicht mehr, welche ich dort eingegeben habe... (z.B. geheime Frage & Antwort)

Also.. langer Text kurzer Sinn: Wie sollte ich am Besten reagieren?

Freundliche Grüsse,
Spartan-117

P.S. Dies ist das erste Mal, dass ich "gehackt" wurde. :(
Eine Virusinfektion kann ich ausschliessen, da ich mich seit ca. 2 Jahren dort nicht eingeloggt habe und ich meinen jetzigen PC seit einem Monat neu aufgesetzt habe.
 
Da steht du sollst die Email bestätigen. Machs einfach nicht? Dann kann auch nix passieren.
 
wird vermutlich nur spam sein, schau dir mal den quelltext der email an
 
Die Mail ist Verarsche ... wenn Du über die Mail irgendetwas machst, bist Du Deinen Account WIRKLICH los.
 
Ich habe zwar nie in meinem Leben - ausser einer 14-tägigen Testperiode von WoW - ein Battle.net Spiel gespielt, jedoch möchte ich trotzdem reagieren, da ich nicht weiss wozu der Account sonst verwendet werden würde.

Email nicht bestätigen und selber das PW ändern. Du benutzt ihn nicht ? dann ist doch gut dann ärgert sich der Hacker über die magere ausbeute :) Wenn du später nochmal einen brauchst, dann machste dir einen neuen.
 
Das bedeutet einfach nur das deine Email über umwegen bei nem Spamversender gelandet ist. Muss nichtmal bedeuten das jemand der diese Mail bekommt irgendwas mit Blizzard am Hut hat.
 
Also dass es sich um eine Fake-E-Mail handelt kann ich nur schweren Herzens glauben:

Hier der Quellcode
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=utf-8">
<META content="MSHTML 6.00.2900.6104" name=GENERATOR></HEAD>
<BODY><FONT color=#0066cc>
<P><FONT color=black>Hello,</FONT></P>
<P>&nbsp;</P>
<P><FONT color=black>Blizzard Entertainment recently received a request to 
change the e-mail address used to log in to the Battle.net account with the 
username </FONT><FONT color=black>spartansemail@spartan.com</FONT><FONT color=black>. 
The e-mail address&nbsp;a***@hotmail.com<FONT color=#000000> </FONT></FONT><FONT 
color=black>has been specified as the new username for this Battle.net account. 
An email has been sent to this new address containing a verification link to 
complete the change.</FONT></P>
<P><FONT color=black></FONT>&nbsp;</P>
<P><FONT color=black>Once the new address has been verified,&nbsp;the e-mail 
address spartansemail@spartan.com can no longer be used to log in to this Battle.net 
account or any World of Warcraft accounts merged with this Battle.net 
account.</FONT></P>
<P><FONT color=#000000></FONT>&nbsp;</P>
<P><FONT color=black>If you did not initiate this request,please <U><A 
href="http://us.battle.net.login.support.en.xml.account-email.net:82/login.asp?ref=https://www.worldofwarcraft.com/account/&amp;app=wam"><FONT 
color=blue>click here</FONT></A></U> to contact the Billzzard Billing&nbsp;&amp; 
Account Services team immediately.</FONT></P>
<P><BR><FONT color=black>sincerely,<BR>The Battle.net Account Team<BR><A 
href="http://us.blizzard.com/en-us/company/about/privacy.html"><FONT 
color=blue>Online Privacy Policy</FONT></A></FONT></P>
<P></FONT>&nbsp;</P></BODY></HTML>

Ausserdem lande ich dort dann auf der echten Blizzard-Website. (sogar mit HTTPS)

Ich wundere mich jedoch, wie der/die Hacker an meine Daten kamen, (Benutzername & Passwort) da ich diese seither nur im PSN verwendet habe. Aber laut diversen Tools dauert es mehrere Jahre dieses Passwort zu entschlüsseln. Kann es sein, dass es von Sonys Datenpanne kam?

Freundlche Grüsse,
Spartan-117
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl den Support Kontaktieren wenn du den Account behalten willst.
Dass es was mit der Sony panne zu tun haben könnte, weis ich nicht, wurden dort auch die Passwörter entwendet? Wenn ja, selbes PW für deinen Battle.net Account verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser WoWAccountAdmin ist ein fake, bekomme täglich von dem E-Mails wo ich aufgefordert werde meine Daten einzugeben, es ist ein Fake ganz sicher. Hab da noch nie auf diesen WoWAccountAdmin reagiert. Eines Tages habe ich sogar von dieser E-Mail ne Mail bekommen das mein NcSoft account gehackt wurde, spätestens dann habe ich gemerkt, das ist scamm. Einfach nicht öffnen oder irgendwas anklicken, einfach sofort löschen. So mache ich das.
 
Also wenn man bei google die Absender Adresse eingibt, handelt es sich meistens um Fake.

Wurdest in der E-Mail ausdrücklich nach deinen Accountdaten gefragt?

Ich zitiere mal aus dem Buffed.de Forum
Valarauko schrieb:
Und nochwas. Warum betont Blizzard IMMERWIEDER das sie NIE(!!!) nach Accountdaten fragen würden?
Weil sie es nicht brauchen!!!!! Blizzard kann/hat JEDERZEIT(!!!) vollen zugriff auf euren Account und braucht somit nie eure Daten.

Wer sich das IMMER vor Augen hält und mit dem Gedanken Mails liest von "Blizzard" der sollte doch recht schnell den Betrug finden.

Edit: Das HIER & HIER wäre evtl. Interessant für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
href="http://us.battle.net.login.support.en.xml.account-email.net:82/login.asp?....
Die Domain ist account-email.net. Das us.battle.net.login.support.en.xml sind alles nur subdomains. Glaubst du wirklich, dass der battle.net-Account unter account-email.net zu erreichen ist? ;)
 
Azdak schrieb:
Die Domain ist account-email.net. Das us.battle.net.login.support.en.xml sind alles nur subdomains. Glaubst du wirklich, dass der battle.net-Account unter account-email.net zu erreichen ist? ;)

Wird man nicht auf die Seite hier weitergeleitet? login.asp?ref=https://www.worldofwarcraft.com/account/ habe selbst nicht draufgeklickt (bin da etwas altmodisch :D) aber sieht für mich zumindest so aus, oder es nur schon spät :p
 
Das das ein Fake ist erkennt man doch schon am Email Absender. Wowaccblabla.bitte, das stinkt doch zum Himmel...
 
Hmm, naja was solls. :D

Wiedermal was gelernt. ;)

Und da ich nirgends meine Accountdaten eingegeben habe, sondern nur auf die Seite gegangen bin, sollten meine Accountdaten weiterhin sicher sein. Auch wenn sie nicht mehr von mir gebraucht werden. ;)

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe,
Spartan-117

P.S. Die E-Mail war eigentlich in meinem Junk-E-Mail-Ordner, da sie mir jedoch sehr realistisch vorkam, habe ich sie leichtsinnig wie eine normale E-Mail behandelt. (Welchen ich eigentlich auch mit recht hoher Skepsis begegne)

Ich werde ab jetzt vorsichtiger sein. ;)
 
Spartan-117 schrieb:
da sie mir jedoch sehr realistisch vorkam, habe ich sie leichtsinnig wie eine normale E-Mail behandelt.
blizzard wird dir als deutscher kunde nie eine mail komplett in englisch schreiben. normalerweise wirst du in der bestätigungsemail auch mit deinem vornamen angeschrieben ;)

links auch immer kontrollieren denn die eigentliche ziel URL wird kaschiert. einfach mit der maus drüber, siehst dann entweder unten im browser oder direkt am mauszeiger (je nach browser/mailprogramm) wohin der link wirklich führt.
 
Zurück
Oben