SGS2 Allgemeine Fragen zu Root und Flash

Night Shift

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.109
Hi,

da ich noch nie ein Smartphone hatte und jetzt auf mein S2 warte wollte ich mal was bei den Android Experten fragen. Hab mich schon ein bischen eingelesen aber verstehen tue ich noch nicht viel :rolleyes:

Erst mal zum Root:

Gibt es da verschiedene möglichkeiten zu rooten, und wenn ja, unterscheiden die sich irgendwie? Also vom funktions umfang? Wie rootet man am einfachsten?
Oder ist ROOT gleich ROOT und hat immer den selben effekt egal welche methode?

Zu flash:

Ist das beim Flashen so zu verstehen das man das erst mit root kann?
Was verändert sich beim Flashen? Nutzeroberfläche, Akkulaufzeit, Speed, andere sachen...?
Was sind nachteile, außer Garantie Verlust?
 
zum rooten: rooten=Adminrechte erhalten also entweder ganz oder garnicht^^
zum flashen: ich weiß nicht wie es bei Samsung ist aber bei meinem Desire HD muss man noch ein wenig mehr machen aber root muss drin sein, also beim HTC muss erst der Bootloader "S-OFF" geschaltet werden, alle deine Möglcihkeiten können je nach dem ROM eintretten.
Aber da ich glaube das du ein ziemlicher Anfänger bist les dich erstmal ein und wenn du dann immernoch sagst cool das brauch ich dann gibt es auf xda haufenweise tutorials.
Dein Handy:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1055
und für ROMs und Anleitungen hier:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1058

Auch ganz nett:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/

Naja ka ob dich pocketpc weiterhilft...
bei meinem HTC DHD ist dort aber eine große Community, keine ahnugn wies mit dem SGSII aussieht
 
Hm gibt es Custom Roms fürs SGSII?
Gibt viele Rom Baker die sagen das die Stock so gut läuft da brauchst keine Custom :)
 
Ja ich werde wohl auch am anfang erstmal die Stock benutzen aber ich will mich halt schon gerne vorher bischen informieren falls ich es dann doch machen möchte.

Und ja bin BLUTIGER ANFÄNGER :)

Des Englischen bin ich eigentlich mächtig aber, weiß jemand vielleicht aus dem stehgreif eine gute seite wo es die anleitungen verständlich schritt für schritt in deutsch gibt?

Ich hab schon bischen gegoogelt, auch was gefunden aber viel schlauer bin ich auch nicht geworden. Wäre nett wenn jemand was empfehlen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wo ich geschaut hab gabs mal 2 oder 3 Custom Roms...
Darky wollt sich eig auch dran machen sobald er eins hat, müsst mal schauen was daraus wird..

Ansonst stimmts, viele halten es nicht für nötig, läuft ja auch so alles...
 
Also ist es schon weniger ein Bastler Handy im vergleich zum LGOS, das wird ihm ja häufig nachgesagt...
 
Kümmert sich Samsung immer gut um die Updates wird man wahrscheinlich nie eine Custom Rom brauchen :lol:
 
Und wie kann ich mir launcher pro vorstellen?
Wird da die Benutzeroberfläche durch die app geändert oder wie läuft das?

Oder allgemein Themes... Kann ich da wie z.B. bei meinem jetzigen SE w902 von irgendwo themes und icons runterladen und die dann verwenden?
Also wenigstens ein bischen optisch aufpeppeln?
Oder funkt das dann nur über Custom Roms?
Ergänzung ()

Und danke nochmal für den pocketpc.ch link.
Da steht doch schon einiges über das Thema was ich nicht wußte und mich etwas schlauer gemacht hat :)
 
Zurück
Oben