Eigenen Dienst erstellen

Schau dir mal RunAsSvc an, habe ich persönlich auf einem Server 2003 selbst verwendet.

Zu deiner verlinkten sc.exe kann ich dir allerdings nichts sagen.
 
Was meinst du mit "erstellen"? Was selbstprogrammiertes als Service bereitstellen oder eine bestehende fremde Datei als Dienst registrieren?
 
Scindapsus schrieb:
Hallo,

wie kann man auf einem Windows Server 2008 R2 einen eigenen Dienst erstellen?
Im Internet habe ich nur von sc.exe (http://support.microsoft.com/kb/251192/de) gelesen, aber funktioniert das wirklich?
Welche Erfahrungen und Hinweise habt ihr?

Danke im Voraus.

dazu eignet sich am besten der Firedämon -> http://www.firedaemon.org ... den gibt es auch in einer kostenlosen Lite Version, die allerdings nicht mehr aktualisiert wird. Die läuft aber problemlos auch auf Win 2k8 R2, hab das hier selbst mit einigen Diensten am laufen gehabt. Downloadlinks zum FD Lite -> http://www.filewatcher.com/m/FireDaemon-Lite-1_5_1-GA.exe.1415397.0.0.html
 
@MacGyver:

eine bestehende fremde Datei als Dienst registrieren
 
Dann würde ich auch eine dieser Helper-Programme dafür nehmen. Das geht am Einfachsten.
 
Zurück
Oben