News K&M Elektronik gehackt, benutzt und jetzt offline

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
Der bekannte Onlineshop K&M Elektronik wurde am gestrigen Abend Opfer eines größeren Angriffs. Die Attacke richtet sich direkt auf die Server, nach diesem Erfolg wurde die Plattform für die Aussendung von E-Mails mit schadhaftem Inhalt an Account-Inhaber genutzt. Mittlerweile ist die Seite offline.

Zur News: K&M Elektronik gehackt, benutzt und jetzt offline
 
Alter...2011 jahr der hacker oder was? :freak:

Die gehören einma mitm Kopp anne Wand gehauen! :mad:
Bei Sony hab ich noch geschmunzelt aber jetzt wirds echt heftig!
 
Es nervt einfach nur mehr...
 
@Tinpoint: Naja...die 25 Euro sind jetzt nicht die Welt! Das KANN angehen und wenn ich in meine Familie guck gibts da auch genug Leute, die da nichts ahnend draufklicken. Gibt halt viele, die 0 Ahnung haben und sich trotzdem ins Netz wagen!
 
langsam nervt es nicht nur, es ist kriminell! Einer Firma die es vielleicht mal übertreibt einen "Warnschuss" vor den Bug setzen ist das eine... aber sowas ist ne andere Liga.

Ich denke aber sowas lässt sich, sofern es nicht gleich sonst woher kommt relativ gut über das Script bzw. die Phishing-Site zurückverfolgen.
 
Es ist unfassbar, es ist langsam nicht mehr witzig.

Habe auch seit diesem Jahr soviele "Betrüger"-Mails erhalten in der mein echter Name drin stand.
Das ging von DHL bis irgendwelchen "wie verdiene ich 150 am Tag" Mails.


Echt dreist diese Hacker!
 
Krank, ist ja nicht der erste Shop dem sowas passiert.
Langsam muss man sich fragen welchen Shops man seine Daten anvertrauen kann und ob sich villeicht Gang zum Laden um die Ecke mehr lohnt.
 
Teeren und Federn wie im Mittelalter es gemacht wurde währe genau das richtige für dieses Pack... :grr:
 
Krank, ist ja nicht der erste Shop dem sowas passiert.
Langsam muss man sich fragen welchen Shops man seine Daten anvertrauen kann und ob sich villeicht Gang zum Laden um die Ecke mehr lohnt.

kein Shop kann dir 100% Sicherheit garantieren, selbst Itunes soll es doch erwischt haben.
 
100% ? Aktuell sind wir bei ... 0%. Bei solchen Shops die horrende Gewinne einfahren sollte man doch vielleicht ein paar € mehr in die Sicherheit stecken. Bei Apple könnte man locker ein Team 24h als "Türsteher" dransetzen...
 
Wirklich heftig, was in diesem Jahr an Angriffen abgeht.

Allerdings ist diese E-Mail ganz klar als Phishing-Mail erkennbar. Kein Unternehmen würde eine in der Form lautende E-Mail verschicken. Hacken mögen sie können, schreiben definitiv nicht. Was für ein mieses Deutsch! :lol:
 
dämliche Reaktion von K&M.
1. Stellungnahme über Facebook, hallo was soll der Mist? sind facebook und twitter jetzt für sämtliche Kunden verpflichtend um zu erfahren was Unternehmen fürn Mist bauen?
2. gefälschte phishing mails. was zum geier ist eine gefälsche phishing mail? phishing mails sind "gefälschte" mails, eine gefälschte phishing mail wäre ja eigentlich nur harmloser spam.
3. phishing mail ignorieren und löschen. wer die mail als phishing erkennt wird das sowieso machen, alle anderen werden daraus auch nicht schlauer. Und werden die Information bei facebook ohnehin nie lesen.
4. KEINE Entschuldigung. keine Einsicht.

Ich hab gerne und oft bei denen gekauft, trotzdem oder gerade deshalb ist deren verhalten für mich eine absolute Frechheit
 
Zak McKracken schrieb:
Das nimmt einfach kein Ende, unfassbar.

Raptor2063 schrieb:
langsam nervt es nicht nur, es ist kriminell!

CJay schrieb:
Es ist unfassbar, es ist langsam nicht mehr witzig.

Merkt ihr nicht wir arm ihr euch verhaltet? Ihr lasst euch so von den Medien so sehr beinflussen! Unglaublich :lol:


Vielleicht sollte man über erschossene Kinder in Afrika so oft berichten wie über Hacker, vielleicht, aber auch NUR vielleicht dann würdet ihr euch darüber auch mal Gedanken machen und euch laut empören! :lol:
 
iTunes war nicht direkt betroffen, es wurden aber Accounts missbraucht deren Passwörter auf anderem Wege ausgespät wurden.

Neben dem potentiellen Schaden der Kunden darf man auch nicht vergessen, dass dem Shop nun Umsatzausfälle drohen.
 
Es gibt Leute auf dieser Welt, denen sollte man den Ar*** soweit aufreißen, damit sogar ein ICE darin wenden kann. -.-'

@ Computer Hase:
Du hast eigentlich recht. Nur ist das Thema ab einer gewissen Zeit sowas von nervig, dass man es bewusst ausblendet. Außer man interessiert sich dafür beziehungsweise ist direkt betroffen. Der Mensch ist nunmal so. :/
 
Zurück
Oben