Problem mit AC Xtreme Plus + HD5870

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu,

ich habe vor zirka einer Woche den AC Xtreme Plus auf meine 5870 geschnallt und bin soweit sehr zufrieden. Unter Last kaum hörbar und von ca 80° auf 55° gesprungen @ Spielelast.

Eine Sache bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.

Wenn ich die Temps beim spielen auslese mit HWMonitor (Anhang) dann sieht alles soweit gut aus, außer unter der Graka der Wert bei TMPIN0, der schonma bis auf 84° hochgeht.

Erstmal, ich weiß garnicht was das ist was da so heiß wird, aber mich wunderts, dass ich die Graka soweit runtergekühlt hab mit dem neuen Kühler, aber irgendwas immernoch so heiß wird.
Ich habe von paar Leuten gesagt bekommen, das seien die Spawas, stimmt das? Die meinten, das wäre voll normal und ne total gute Temp für Spawas UND das mit dem Referenzkühler die Spawas etwas kühler sind als mit dem Xtreme Plus, weil dort die Umgebung besser gekühlt wird, auf kosten der Lautstärke und Coretemp.

Also was meint ihr dazu?

Siehe Anhang, HWmonitor und GPU-z

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 168
  • gpu.gif
    gpu.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 184
  • gpu2.gif
    gpu2.gif
    15 KB · Aufrufe: 149
Meinst du den Wert der unter MAX steht? Denke das ist ne Temp die der HWmonitor mal irgendwann mit dem Referenzkühler ausgelesen hat.
 
nene :D

hab das vor dem spielen gestartet und den screen danach gemacht^^
 
naja, diese karte und das datum kannste wohl nicht mehr mit heute und der 5870 vergleichen.
ich habe in den specs bereits gesehn, dass spawas auf 120°+ ausgelegt sind, bzw. damit noch klarkommen.
ich frage mich nur, wieso nach kühlerwechsel zum xtreme die spawa temp höher wird? stimmt es, dass der refkühler diese besser kühlt?

Gibts hier vllt leute mit 5870 und Extreme plus die mal n Lastscreen posten können mit HWmonitor?

mfg
 
Dass die Temp des Spannungsreglers jetzt höher als vorm Umbau ist konnte ich aus deinem Anfangspost nicht rauslesen. Sorry
 
EDIT: Habe nochmal nachgeforscht und diese TMPIN0 temp unten sind nicht die Spawas, sondern die RAM. Aber wie gesagt, habe die Heatsinks auf den RAM ordnungsgemäß montiert und mit dem WLP bedeckt, wies in der Anleitung stand.

Ist das normal, dass die auch mit nem neuen Kühler a la xtreme Plus noch so hoch sind?
 
Kann ich mir nicht verstellen, dass die Temps so hoch sind ?

Wie schnell laufen denn die Lüfter ?


Ansonsten nochmal ab und ordentlich wieder drauf, vllt hast du ja einen kleinen Fehler beim aufkleben der Kühler gemacht und deshalb sind die Temperaturen so hoch.


MFG Midium
 
Ok hab ich gemacht,

War und ist an und für sich alles richtig montiert und sitzt am rechten platz. Keine ahnung warum nur die ram so heiss werden -.-
 
Zurück
Oben