boot from atapi cd-rom failure

darkfire827361

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
103
hallo alle zusammen,
ich bin gerade mit meinem latein am ende....
hab gerade den pc von meinem kleinen bruder hier liegen.
Der hatte in nicht ordungsgemäß herruntergefahren bzw. einfach den stecker gezogen.
Danach konnte er das betriebssystem nicht mehr laden. Bzw. hat sich immer nach dem auswählen für
Windows normalstarten oder im abgesicherten modus usw. aufgehangen.
somit habe ich beschlossen diesen neu aufzusetzen. Habe dazu die festplatte bei mir angeschlossen alle daten abgespeichert und die festplatte Formatiert
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe wollte ich das neue betriebssystem ( windows xp)
draufspielen, jedoch bekomme ich immer den gleichen fehler
„boot from atapi cd-rom failure”

- Ich habe das bios neu geladen ( settings wieder auf alt geschaltet)
- Ich habe die boot reihenfolge überprüft das er von cd booten soll
- Ich habe das laufwerk getauscht
- Ich habe alle anderen sachen bis auf Festplatte (ide) und Cd (ide) laufwerk abgeschlossen
- Ich habe es mit anderen cds versucht ( von dennen man botten könnte) somit auch anderen windows versionen
- Ich habe die jumper überprüft
- Festplatte funktioniert auch, da ich die daten auf meinen pc rüberspielen konnte
- Und ich habe keine ahung mehr xD


Bei jedem versuch das Problem zu lösen habe ich den gleichen fehler bekommen

ich weiß leider nicht wo das Problem liegt somit wusste ich auch nicht wo ich es posten sollte ....


ich bedankte mich schonmal im vorraus für eure hilfe

mfg darkfire
 
Alle Kabel und Strom richtig gesteckt!
Ist das Laufw. IDE oder SATA?
Mfg doll
 
sry hab ich vergessen anzugeben
ich hab zwei ide steckplatze und jedes ist mit einem ide kabel verbunden ist
sprich eins zur festplatte und eins zum laufwerk
beide sind auf master gestellt
hatte es auch mal ohne versucht jedoch kein erfolg
naja hatte auch vorher gefunzt :)
 
Überprüfe mal die Bioseinstellungen, eventuell load "Setup default"!
Mehr fällt mir dazu nicht ein oder das Laufw. ist defekt!
Mfg doll
 
Setup default hab ich auch schon gemacht und laufwerk hab ich 3 stück hier liegen und alle das gleiche.,,,,

ich bin eingeltich nicht auf den kopf gefallen aber ich hab gerade echt keine ahung mehr woran das liegen kann....#

hab auch schon was von ram gelesen
den hab ich auch shcon getestet und auch die speicherbänke
 
1. Du benutzt eine Kopie von WinXP (falsch gebrannt, nicht bootfähig)
2. Du versuchst bei mehreren Laufwerken vom zweiten (Slave) zu booten. Manche Rechner können nur vom ersten Laufwerk booten.

3. Die Bootreihenfolge im BIOS stimmt ?

Eine fehlerhafte Einstellung im Bios - schätze ich.

"First Boot Device" steht vermutl. auf Atapi CD ROM o.ä.
"Second Boot Device" auf None usw.

Und "Try Other Boot Devices" ebenfalls auf None

Also stelle im Bios entweder ein: "Boot from HDD" oder einem gleich bedeutenden Eintrag oder "Try Out Other Boot Devices" auf Enabled.
Mfg doll
 
Zurück
Oben