Spontane Abstürze mit ekelhaften Pfeifton? (seit dem 11.5er)

Carbon386

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
834
Liebe CBler ;)
Seit längerem habe ich ein arges Problem: Mir stürzt ziemlich unregelmäßig das System ab, egal ob bei Shift 1 (damit fings an), dann folgte es bei Videos (egal ob VLC oder MP) und die letzten Tage sogar bei nem Youtubevideo /Flash)...
Da ich eigentlich nur zwei Games die letzten Wochen spiele (Shift und Starcraft 2), hab ichs anfänglich aufs OC geschoben, vorallem das der Grafikkarte. Aber Pfeifendeckel, selbst nach nem Neuaufsetzen von Win 7 OHNE jegliches VGA-Oc immer noch Abstürze; Memtest sowie Prime95 bringen mir auch nach Stunden keine Fehler :(
Ich tippe entweer auf den 11.5er (ich GLAUBE, bin mir aber nicht sicher, dass es mit älteren Versionen nicht war), den Treiber meiner X-Fi (obwohl ich die selbe Version bereits seit Ewigkeiten nutze, ihr kennt ja den Treiber-Support seitens Creative ;)) oder nen Hardwaredefekt an einer der Komponenten...

Das Besondere: Es bleibt IMMER das Bild stehen und es setzt ein ekelhafter Piepston ein über den Lineout der X-Fi.... vllt. hat das schonmal jemand gehabt?!
Werde die Tage mal ne Sicherung machen und von der X-Fi auf die Onboard wechseln, mal sehen was dann passiert

Danke fürs Lesen!
 
Wenns erst seit dem Treiberupdate auf 11.5 ist würde ich einfach mal auf eine vorherige Version zurückgehen und probieren,ob das Problem dann weg ist.
 
bin mir halt nichtsicher, hab damals den 11.5 probiert, da ich bei Shift auf bestimmtes Strecken extreme FPS-Einbrüche hatte, aber ich denke werd es mal testen
 
Ich habe das selbe Problem und würde gern erfahren, ob schon jemand eine Lösung gefunden hat. Auch bei mir friert der Rechner unregelmäßig ein, in Zusammenhang einem unangenehmen Pfeifton. Ich hatte allerdings schon 2x einen Bluescreen betreffend der USB-Geräte.
Die Abstürze beschränkten sich nach meinem gefühl Anfangs auf Windows 7 aber nun ist mir der Rechner auch schon mehrfach unter Linux abgerauscht. Die Hardware ist neu (Asus P8P67 Deluxe + I7-2600k, Nvidia 470 GTX, OCZ RevoDrive, 8 GB ADATA RAM, 2x 1 TB Samsung-FP). Ich habe im Moment ein 650 W Netzteil von XFX im Rechner und habe als letzte Vermutung, das es möglicherweise nicht leistungsstark genug für die ganze Hardware ist?! Werde es jetzt noch tauschen und testen... Hat jemand eine Idee oder andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben