WSUS & .net framework 4.0

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.837
Moin, ich versuche gerade einigen XP SP3 Clients das .net framework 4.0 via WSUS zu verpassen. Auf den Clients sind die frameworks 1 - 3.5 installiert.

Mein WSUS (der ansonsten fast problemlos funktioniert) sagt mir allerdings das das Update auf den PC's bereits installiert / nicht zutreffend ist.
Wenn ich mir die Software in der Systemsteuerung angucke steht dort aber kein bisschen vom .net framework 4.0.

Hat wer ne Idee wie ich dem WSUS dazu bekommen kann das auszurollen?
 
.NET 4.0 muss man meines Wissens Installieren, das klappt nicht über die Verteilfunktion.
Wir hatten dafür ein Scipt gebaut und den Kram mit Hilfe von Psexec auf alle Rechner gebügelt.

Danach funktionieren die Updates für das .NET 4.0 Problemlos übern WSUS.
 
.Net 4.0 meine ich müsste man Manuell auf den Clients installieren (per Skript what ever) weils über WSUS nicht geht. Erschlag mich net fals es doch geht, meine es aber mal irgendwo gelesen zu haben.

Die Uptades von .Net 4 zumindest funktionieren dannach ohne Probleme bei mir. (Edit: Ok, nicht nur bei mir ^^)
 
Aber dann würde ich das 4.0 doch nicht unter den verfügbaren Updates finden...
Nach diesem MS Artikel ist es auch über WSUS verfügbar: http://support.microsoft.com/kb/982671

Unter WSUS ist .NET Framework 4 ein optionales Update für Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2.
 
Hmm Recht haste, habe mich da wohl zu früh damit abgegeben ^^

In dem Fall würds mich auch sehr interessieren wiso das Ding nicht bei den optionalen Updates erscheint -.-
 
Vielleicht fehlt meinem Testclient ja ein Update was man für 4.0 benötigt (obwohl mir da keins bekannt wäre), daher hab ich mal die große Klatsche genommen und alle verfügbaren updates genehmigt... mal gucken was bei rauskommt wenn ich gleich manuell nach Updates suche.
 
Zurück
Oben