HD 5450 - Computer fährt nich vollständig hoch

Registriert
Juni 2011
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

vorhin ist meine Radeon HD 5450 gekommen da meine alte Geforce 8500GT kaputt gegangen ist.
Ich habe vorher die alten Geforce Treiber deinstalliert, anschließend die neue Karte eingebaut und den Computer gestartet. Überraschenderweise hat dies zuerst auch funktioniert, allerdings fährt der Computer (Windows 7) nur bis zum ersten Screen ("Windows wird gestartet ...") hoch und auch das Windows Logo blinkt ordnungsgemäß, weiter komme ich leider nicht. Nach einigen Sekunden höre ich dann auch den Anmeldesound aus meinen Boxen, der allerdings wird der Anmeldebildschirm nicht sichtbar.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank!


PS: Konfiguration:
Acer Aspire M5620
Intel Q6660
3gb ram
Acer G33t-AM Mainboard
 
Ich würde versuchen die ATi treiber vor dem einbau der Karte zu installieren.
 
Hi,

am Besten beim Booten mit F8 in den abgesicherten Modus wechseln und einmal die Treiber deinstallieren und z.B. mit CCleaner nochmals nachsäubern.
Anschließend nochmal versuchen und bei erfolgreichem Boot die aktuellen Treiber von der AMD/ATI-Seite holen.

Grüße
Eugl3na
 
Versuch mal, nachdem die Biosprozedur fertig ist, mittels F8 den abgesicherten Modus zu starten. Vielleicht bekommst du dann erstmal den AMD-Treiber installiert.

EDIT: Ach wie immer: zu spät! :D
 
Soo, ich habe nun die Treiber von der mitgelieferten CD und noch aus dem Internet installiert, ohne Erfolg. Den Monitorausgang habe ich auch gewechselt (VGA & DVI ausprobiert).
Onboard Grafikchip funktioniert nach wie vor, nur die Grafikkarte weigert sich mehr als "WIndows wird gestartet" anzuzeigenn.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
 
Es würde auch funktionierten Windows nochmal zu üerspielen.
Nicht fomatieren! Nur überspielen.
 
Wäre das die einzige Möglichkeit?
Was genau meinst Du mit "überspielen" ?

PS: Habe auch nochmal die Registry mit CCleaner nach Fehlern durchsucht und diese behoben, allerdings hat auch dies nichts gebracht.
 
Vielleicht zickt das Mainboard einfach.
Ich musste für mein Gigabyte GA-M56S-S3 erst ein Bios-Update durchführen, damit meine HD 5670 lief. Mit altem BIOS blieb der Monitor schwarz.

Edit:
Liegt bei dir aber vermutlich an etwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Monitor hast du?
Falls es ein TFT ist, ist dieser per DVI Kabel angeschlossen?
Wenn er per DVI Kabel angeschlossen ist, was passiert wenn du den Monitor per D-Sub anschliesst?
 
Zurück
Oben