Artikel über das Ende des CT'TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xplay888

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.162
Ich würde mir einen Artikel auf CB über die Gründe wünschen.
Erst 3Sat's "Neues" und nun Schnurers "CT' TV" und damals "Polylux".
Gibts denn noch ein PC-Magazin im TV?

Programmhinweis
c't magazin wird eingestellt
Der Hessische Rundfunk und der Heise Zeitschriften Verlag haben beschlossen, die Kooperation zur Produktion der TV-Sendung c't magazin aus Kostengründen nicht weiter fortzuführen.

Der HR und der Heise Verlag bedauern sehr, dieses erfolgreiche Format deshalb zum 25. Juni 2011 einstellen zu müssen.
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/ct_magazin2964.jsp?rubrik=2964
 
Dazu müßte spekuliert werden, das Thema ist Heise nichteinmal einen Artikel im Newsportal wert!

"Aus Kostengründen" soll heißen, das Heise wohl mittlerweile ebenfalls die problematische Erlöslage im Magazinsektor zu spüren bekommt und sich an der Finanzierung von ct'tv nicht mehr beteiligt, die Sendung bringt Heise ja keine Einnahmen, der HR will das alleine auch nicht, also causa finita.
 
Oh nein!
Ohne Ct-TV verblödet doch die technisch unwissende Bevölkerung da draussen (mich eingeschlossen) noch mehr und am Ende kaufen alle im Mediamarkt und lassen sich von deren Verkäufern beraten.

So ein Mist!
 
Es ist eine Schande, dass für PC-Themen kein Platz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sein scheint.
Das Einzige das mir einfällt, was man evtl. noch als "PC-Magazin" durchgehen lassen könnte wäre die Rubrik "Angeklickt" in der Sendung "Aktuelle Stunde". Allerdings geht das auch nur wenige Minuten...

Hier bei den Podcasts könnt ihr euch die aktuelle Ausgabe laden:
http://www.wdr.de/tv/home/videopodcast/vodcast.jsp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben