Win 7 - USB Problem

grubsi

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
219
Hallo zusammen :p

habe ein kleines problem welches mir den letzten nerv raubt.

Der PC erkannte aufeinmal keine USB-Geräte mehr (wlan-stick, drucker, etc.). Ich hatte schon alles erfolglos ausprobiert was mir eingefallen ist bzw. über google fand.
Kurzerhand wurde die partition formatiert und Win7 neu installiert jedoch ohne Erfolg! :heul:
Chipsatztreiber usw sind aktuell, bios wurde auf werkeinstellungen zurückgestellt, infcach.1 gelöscht, alle unbekannt usb-geräte wurden im gerätemanager deinstalliert, etc.

Unter Linux funktioniert zumindest der Drucker (samt scannfunktion)..

Hat von euch noch jemand eine Idee, trick oder ein ähnliches problem?

Bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar :)

Grüße Andi
 
Nur die vom Frontpanel oder wirklich nichts? ^^


Im BIOS vllt was falsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum deinstallierst du alle unbekannten usb geräte im gerätemanager, anstatt die passenden treiber zu installieren?

vielleicht ist der controller für die usb schnittstelle defekt oder der treiber fürs mainboard nicht richtig installiert.
 
Hatte das bei nem Freund auch.
Hab es dann mit einer PCI-USB Karte probiert: funktioniert !
Kann mir nur erklären, dass auf dem MoBo was abgeraucht ist, so dass die USB tot ist.
Alles andere ging aber.
 
danke schonmal für die hilfen :D

auch die auf der Rückseite erkennen die Geräte nicht - Der Drucker (canon mp150) wird trotz installation des aktuellsten treiber als unbekanntes gerät erkannt.

Die "unbekannten geräte" habe ich deinstalliert da ich über google oft berichtet wurde, dass ein deinstallieren der Treiber sowie löschen der "infcache.1" datei das problem behoben hätten..

BIOS-Update hab ich nicht gemacht da ich einmal ein problem damit hatte uns seit dem meide ich dies..
sonst sind eigentilch alle Treiber aktuell..

an einen Hadwaredeffekt würde ich ausschließen, da ein usb-gerät (wlan-Stick) funktioniert und der druckre wie erwähnt unter linux auch funktioniert.. könnte aber mal eine neue usb-karte einbauen.. kann ja nicht schaden:)

den usb-filter werde ich heute, spätestens morgen ausprobieren und berichten :)

ALSO- DANKE SCHONMAL FÜR DIE HILFEN (=

lg Andi
 
abschließend eine Info:

habe nun alles mögliche probiert, erfolglos.
Geholfen hat schlußendlich eine neue USB-Karte.

LG
 
Zurück
Oben