Shell32.dll fehlt

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
hallo, zuerst nicht über schreibfehler wundern, sitze am laptop.

ich war so dämlich und wollte ein theme auf meinem windows 7 rechner installieren, in der man die shell32.dll ersetzen musste, was ich auch tat, was aber anscheined nicht funktionierte.

bei jedem start meldet er mir beim willkommensbildschirm dass die shell32.dll fehlt, und ab dort komme ich nicht weiter.

ich habe die shell32.dll auf meine andere interne hdd kopiert als backup, zudem habe ich die windows 7 cd, gäbe es eine möglichkeit die shell32.dll in den system32-ordner zu extrahieren?

oder ist eine rettung des os ausgeschlossen? grüße
 
Bau deine Platte doch in ein externes HDD Gehäuse & botte sie über einen anderen Rechner. Oder halt eine Bootbare Windows Installation von CD
 
du meinst ich solle beide hdds ausbauen, extern anschliessen und die datei einfügen? und wie gesagt, ich habe eine windows 7 installations dvd
 
Eine Linux-Live CD kann dir auch helfen.

Linux starten und shell32.dll kopieren.

Hat mir letztens auch geholfen, als ich mir meine winload.exe zerschossen habe.

Mit der Installations-CD von Win7 könntest du auch eine Startreparatur versuchen. Hat bei mir aber nicht funktioniert. Könnte aber bei der shell32 anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir ist nicht bekannt das man beim theme eine so wichtige systemdatei austauschen muss, hoffe nur du hast es aus einer seriösen quelle
zur lösung: einfach mittels cd reparieren also von cd starten bis zum punkt win7 reparieren
 
Oder in der Win7 Wiederherstellungskonsole
C:\Windows\I386>expand SHELL32.dl_ C:\WIDOWS\System32\shell32.dll
 
okay, ich werde mal eins nach dem anderen probieren, ich melde mich dann bei miss/erfolg wieder, danke.
Ergänzung ()

ich habe keine guten neuigkeiten, ich habe nun mein neues motherboard installiert, asus sabertooth p67. und die festplatten angeschlossen.

vorher noch die shell32.dll wieder eingefügt via copy und paste in dem ich die hjdss in externe gehäuse verbaut habe.

beim ersten boot kam nur ein bluescreen, bei dem ich nichts lesen konnte, dann wollte ich via der dvd booten und die systemreparatur ausführen... aber keines meiner eingabgegeräte ging mehr, also eine alte tastatur, mit nem p2 anschluss oder wie er heißt angeschlossen, strg+w gedrückt und es kam die meldung meine windows 7 version sei nicht kompatibel, obwohl es die dvd ist mit der ich windows installiert habe.

nun bin ich verzweifelt, was kann ich nun tun? ich habe auch schon die starthilfe prpobiert, aber ab einen punkt gehen auch dort die eingabegeräte nicht mehr-

ich bin verzweifelt...
 
Zurück
Oben