Neue Samsung Handy Polnisch!

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Habe mir bei Redcoon, einem anscheinend tadellosen Shop, das Samsung I9000 Galaxy gekauft. Heute starte ich es zum ersten mal. Alles Polnisch. Ich verstehe erstmal kein Wort, mit Google schaffe ich es aber mich durchs Menü zu hangeln und stelle um auf Deutsch. Naja. Jetzt erkennt er die Simkarte nicht. Ich geh auf Optionen was und er: Bitte Sim Karte einlegen! Was soll ich denn jetzt machen, was ist da faul? Vlt ist das Menü am Anfang ja doch sehr wichtig, aber ich verstehe ja kein Wort und nach einem Reset ist wieder alles polnisch -.- Es ist zum Mäuse melken
 
zurückshcicken and woanders bestellen. oder nen anderen Exemplar vom redcoon verlangen.
oder wie mein vorredner schon geschrieben hat: lern Polski jenzuk!:D
 
Sehr wahrscheinlich ein Mobilephone bekommen, welches für den osteuropäischen statt für den westeuropäischen Markt gedacht ist (sollte man auch an der FW-Kennung schon erkennen können).

Da die Geräte im osteuropäischen Raum meist günstiger verkauft werden als im westeuropäischen Raum, kauft der ein oder andere Händler da ein und verscheuert es hier für den regulären westeuropäischen Preis oder betätigt sich als "Preisbrecher".

Westeuropäische FW flashen oder zurückschicken und nen Gerät verlangen, welches für den westeuropäischen Raum gedacht ist ... oder halt Gerät zurück und auch Geld zurück.
 
ich hatte auch mal das Samsung Galaxy Gio bestellt. Glaub da war die Sprache auch polnisch aber Sim etc hat alles funktioniert.
 
Hier muss nix zurückgeschickt werden. versuch in den menüs mal die sprache zu finden, ansonsten würde ich sagen, setz das gerät wieder zurück. http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ng-i9000-galaxy-s-hardreset-durchfuehren.html

normalerweise wirst du bei jedem ersten start nach der sprache gefragt, wenn du den einrichtungsassistenten durchläufst, das sollte auch nach nem hardresett so sein. mach das einfach mal.
 
Ihr wollt mich verarschen oder? Der Laden hat über 2000 Bewertungen und die im durchschnitt erstklassig und ausgerechnet ICH erhalte jetzt ein Produkt, was ich nicht benutzen kann? Ich glaub ich dreh echt durch -.-
*kopf gegen wand schlag*

Wie kann ich das flashen? Mit der Kies Software oder nur so inoffiziell?

Wie gesagt, die Sprache ist jetzt immerhin Deutsch...

Werd mal hardreset versuchen... danke für den hinweis.
 
Wenn du hilfe braucht dann kann ich helfen, ich spreche polnisch ;)
 
Mit Kies kann man nur die bereits vorhandene Version aktualisieren. Das wird also nix.

Mit der Samsung-"internen" Software ODIN geht das relativ problemlos im Download-Mode (beim Einschalten Volume-Down und die Menü-Taste halten) - FW-Download und Details finden sich im xda-developers-Forum.
 
Mein Fehler...

Im Eifer des gefechts hab ich die Sim Karte rausgebrochen und gedacht, das Ding braucht eine Microsim... jetzt hab ichs wieder zam geschustert und es klappt...


Man merkt, dass ich die letzten 5 Jahre kein wirkliches Handy mehr hatte. Sorry für die Aufregung...
 
Also an polnisch ist ansich nichts schlimm.

NBB hat die ersten ~3 Lieferungen vom SGS2 auch nur rumänische Geräte gehabt und da gab es auch keine Probleme..


E: Ah ok daran kanns ja auch liegen :lol:
 
Zurück
Oben