Windows 7 Leistungsindex deaktivieren

BamOida

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
52
Guten Abend, gute Nacht!

Hab jetzt zwar einiges rumgesucht, find aber leider nix:

Wie deaktiviert man den Windows 7 Leistungsindex, sodass er sich NIE WIEDER von selbst startet?


Hat mich grad tierisch überrascht/genervt als es aus dem nichts heraus geschah (mir is schon klar, dass sich Windows mit ziemlicher Sicherheit irgendwas dabei dachte).


Danke schon mal an euch!
 
Was willst du da deaktivieren das ist ne Anzeige in der Systemsteuerung. Die führt sich nicht von selbst aus nur nach der Installation läuft die einmal / starken Hardware Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Frage zwar nicht beantworten aber ja ich hatte, das auch schonmal.. hab mich gewundert warum ich auf einmal win standart Design hatte und im Taskmanager geschaut zack war der bench von DX9/11 an. ;) also ja in gewissen abständen macht Win7 das selber!
 
In der Aufgabenplaung "Maintenance (WinSAT)" löschen schon startet es nicht mehr selbstständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Was willst du da deaktivieren das ist ne Anzeige in der Systemsteuerung. Die führt sich nicht von selbst aus nur nach der Installation läuft die einmal / starken Hardware Veränderungen.
Naja, ich hab keine Hardwareveränderungen seit Monaten gemacht (nur mal nen Lüfterwechsel), find´s daher komisch und würds einfach generell deaktivieren.

m4c1990 schrieb:
Gleichen Link hat ich auch schon gefunden und ne, hat leider nicht geholfen, der Eintrag in der Registry lässt sich nicht wirklich finden.

SK-Tempelhof schrieb:
Ich kann die Frage zwar nicht beantworten aber ja ich hatte, das auch schonmal.. hab mich gewundert warum ich auf einmal win standart Design hatte und im Taskmanager geschaut zack war der bench von DX9/11 an. ;) also ja in gewissen abständen macht Win7 das selber!

Jo, kannst halt alles vergessen was du grad machts, wenn das passiert.
Ergänzung ()

unisolblade schrieb:
In der Aufgabenplaung "Maintenance (WinSAT)" löschen schon startet es nicht mehr selbstständig.

Danke unisolblade, das war´s! Hab jetzt einfach den Trigger deaktiviert.

/Thread
 
Zurück
Oben