2 verschiedene Grafikkarten GTX460 & 6800GS

amcooper

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
825
2 verschiedene Grafikkarten GTX460 & 6800GS für TV

Hallo,

hab mir eine GTX460 gekauft. Jetzt hat die aber keinen Analogen Ausgang und kann somit auch meinen Röhren TV nicht mehr an den PC anschließen.

Meine Überlegung war jetzt, dass ich möglicher Weise meine alte GeForce 6800GS ausm Schrank hole und auf den 2. Slot jetzt (ist ja ein SLI Board) und die als Analogen ausgang nutze.

Kann das funktionieren und musss ich dann auch die SLI Brücke montieren oder kann ich die weg lassen?

Suche halt eine low Kosten-Lösung. . .

Hatte vorher eine 4870 mit S-Video Schnittstelle; abgeraucht :skull_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du brauchst keine SLI-Brücke. Funktioniert daher auch ohne SLI-Board ;)

Ja das ist eine gängige Praxis um mehrere Monitore anzuschließen. Sollte funktionieren.

Wo ich mir gerade noch nicht sicher bin: Hat die 6800GS schon PCIe?
Edit: Okay, hat sie also schon ;) Dann sollte dem ganzen nichts mehr im Weg stehen...

MfG
 
warum keinen adapter benutzen ?? oder versteh ich dein vorhaben nich so ganz ??
 
DVI auf VGA und dann? VGA auf Scart bzw. S-Video. Ich hab gehört mach brauch da einen Wandler, der das VGA Signal auf S-Video wandelt und der kostet so 15 bis 20 euro. . .
Wenn ich die 6800GS nutzten kann warum nicht?!



Na dann,
ich werde es mal im laufe de Tages ausprobieren. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ein Adapter in der Packung mit drinn liegen, wenn die Karte selbst keinen hat.
 
@Narra: Weil der nur für SLI notwendig ist. SLI wird hier aber nicht benötigt und ist auch nicht möglich.
So arbeitet die Grafikkarte für sich alleine und man kann weitere Monitore anschließen, was afaik im SLI auch nicht möglich wäre.

@amcooper: Genau, probier es einfach aus. Es kann ja nichts schlimmes passieren.

MfG

Edit: Jetzt weiß ich erst, was ihr mit Adapter meint. Ein DVI-zu-VGA Adapter sollte auch funktionieren, ich bin nur davon ausgegangen, dass er weitere Monitore anschließen will... Sorry :(
 
Oke, wenn du den S-Video ausgang brauchst, dann nuützten dir die Beiligenden Adapter wenig.
Also einfach die 6800 rein und fertig.
 
Ich will einen alten Röhrenfernseher an meinen Computer anschließen. Mir fehlt einfach nur die entsprechende Schnittstelle.

Das ein Röhrenfehrnseher keinen HDMI anschluss hab brauch ich ja keinem zu erzählen, hehe...
 
einen dvi zu vga-adapter reicht da nicht aus für die röhre (TV).
teste es einfach mal mit deiner GS.


edit: OMG ... bin ich heute morgen träge ... ^^
 
Ich hab noch ne Lösung:

Schmeiss deine alte Röhre raus.
Gibt mittlerweile genügend gebrauchte LCDs für billig Geld.
So sparste auch noch Platz und kannst bequemer anschließen.
 
Ja, die Idee hatte ich auch schon seit ein paar Jahren, hehe. . .

Allerdings ist das die teuerste Lösung!!

Und 300€ brauche ich für wichtigere Sachen. Da warte ich einfach noch ab, bis meinen Röhrengerät den Geist aufgibt.
Zudem ist mir der HD kram über Sky oder Unitymedia etc. schlicht noch zu teuer.
Also würde ich auf einem neuen LCD max. 480i gucken.
Dafür brauch ich nicht zwingend einen LCD.
 
Hm, ich gugge im Bad, WoZi und im Schlafzimmer TV über normale PC-Bildschirme.
Da gibts 22" Full-HD ab 50€ (Im Marktplatz, schnäppchenpreis) + ein bischen Kabel und TV-Karte oder DVB-T-Stick.
300€ für flaches TV-Vergnügen ist sicherlich viel zu hoch gegriffen.

Aber wenn du mit deinem Röhrchen zufrieden bist, dann bin ich es auch.
 
Also würde ich auf einem neuen LCD max. 480i gucken.
ARD, ZDF, ARTE --> 720p
ANIXE --> 1080i
und alles umsonst!
Natürlich nur, wenn Du TV über Satellit siehst.
Der Gewinn durch die neuen LCDs würde ich nicht mehr missen wollen, das Bild ist so viel ruhiger und die Augen danken es Dir auch!

Allerdings tue ich mich auch schwer mit dem wegwerfen von funktionierender Technik, weshalb ich hier auch noch 3 Röhren rumstehen habe, die mich ständig stören - ich aber nicht wegwerfe - verdammter Konflikt..........
 
Zurück
Oben