Welche der Karten soll ich nehmen?

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Hi,

habe ein etwas älteres System hier:

AMD Athlon64 3200+
2GB PC3200

und habe 3 Grafikkarten hier:

Club3D Radeon X800RX RageXtreme
Geforce 8600GTS
HD3450 512MB

Welche der drei Karten ist die schnellste? Würde sagen die Geforce oder?

Gruß Sascha
 
ich würde sagen die 8600er ist die schnellste
 
Das kann man garnicht sagen.........
Club3D Radeon X800RX RageXtreme(ermm die endung RX kenn ich nicht. aber die XT wäre weit besser als die 8600GTS)
Geforce 8600GTS(was für eine den? Es gab verschieden version davon SPEICHER?)
HD3450 512MB (die wird es wohl nicht werden)

Einbauen GPU-Z anmachen und nachschauen.
Darüber hinaus kann du ja mal Furmark anmachen und bensmark durchlaufen lassen.
Mit GPU-Z kann man sie gut einordnen
 
@Segelflugpilot: Ist mein nur mein Zweitrechner, hatte halt noch Zeug rum fliegen und habs zusammen gesteckt :-D
 
Die 8600GTS ist die schnellste von den 3 .
 
Denke von der Leistung ist die X800 die schnellste - aber Achtung - kein Shader Model 3! Somit kann ich dann doch nur die Geforce empfehlen!
 
Mit der X800 kan man garnichts mehr tuen, da diese nur DX9 Shader Model 2(oder 1?)unterstützt.

Viele Spiele starten garnicht mit dieser Karte.

Aber von der Rohleistung ist Sie der 8600 vermutlich überlegen.


Edit:
Ist ziemlich genau das was auch master_0815 sagt. Ich werde wohl langsam alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben