Bilder in Vorschau löschen

fel1x.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.304
Hi,

ich verzweifle gerade am Löschen von Bildern. Als ehemaliger Windows Benutzer bin ich es (ver)gewöhnt, die Bilder bei der Anzeige (Windows Bildervorschau oder wie das Programm hieß) direkt zu löschen.
Unter Mac bekomme ich beim Löschen im Programm Vorschau die Fehlermeldung: "Einige Dateien konnten nicht in den Papierkorb gelegt werden."

Bei GraphicConverter und Adobe Bridge meint er ich hätte nicht genügend Rechte, obwohl ich mit dem Adminaccount angemeldet bin und die Ordner auch genügend Rechte haben (habe daran nix verändert).

Das Löschen im Finder ist problemlos möglich.


Könnt ihr mir helfen, so dass ich die Bilder in Vorschau löschen kann?
Ständig zwischen Vorschau und Finder hin- und herwechseln nervt :(
Notfalls auch mit Alternativprogrammen.

Danke und liebe Grüße
 
Als ehemaliger Windows Benutzer bin ich es (ver)gewöhnt, die Bilder bei der Anzeige (Windows Bildervorschau oder wie das Programm hieß) direkt zu löschen.
Wieso dann ein Mac :D

Das Löschen im Finder ist problemlos möglich.
Kann es sein dass die Bilder geöffnet sind, dann kann man sie natürlich nicht löschen (nicht bei jedem Programm)?!

Alternative?? .... http://www.xnview.de/
 
-MikeK schrieb:
Wieso dann ein Mac :D
Mein alter Plastikbomber wurde zurück genommen und ich war auf der Suche nach etwas gutem.
Habe mehrere Leute gefrgt und sie waren vom Mac begeistert. Ich bin - bis auf den einen Fakt - auch wirklick sehr zufrieden :)

-MikeK schrieb:
Kann es sein dass die Bilder geöffnet sind, dann kann man sie natürlich nicht löschen (nicht bei jedem Programm)?!
Naja ... ich muss ja wissen welches Foto ich löschen will ... also muss Vorschau ja offen sein (ich wills ja im gleichen Programm auch löschen^^)

-MikeK schrieb:
Wird probiert - Danke!
 
Vielleicht musst du dich daran gewöhnen, Daten einem Programm anzuvertrauen und lediglich die Oberfläche zu bedienen. Soll Heißen: Alles in iPhoto importieren, Fotos über iPhoto verwalten (und auch löschen).
Mir geht es da wie mit iTunes: Einmal daran gewöhnt, möchte ich es nicht mehr missen (wobei ich mittlerweile Aperture nutze)....
 
Ein Verwandter hat mir das Canon Tool Digital Photo Professional ... perfekt :)

Danke trotzdem :)
 
Habs eben ausprobiert, bei mir lassen sich Bilder direkt aus Vorschau.app mittels cmd+delete in den Papierkorb legen.
Geh mal ins Festplattendienstprogramm und repariere die Zugriffsrechte.

Wenn du nur einen kurzen Blick auf die Bilder (oder andere Dateien) werfen willst reicht es die entsprechende Datei im Finder zu markieren und Space zu drücken.
 
Ist zwar ein uraltes Thema, hab es aber gerade per google gefunden.
Also falls jemand vor der Frage steht: Bilder lassen sich mit o.g. Tastenkombination löschen, wenn man mehrere betrachtet. Also 2+ Bilder markieren, CMD + O = Löschen möglich
 
Zurück
Oben