Win7 bootet Problem, hängt bei CLASSPNP.SYS

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
311
Win7 boot Problem, hängt bei CLASSPNP.SYS

Er lädt das bunte windows-logo und dann schwarzer bildschirm mit weißer maus!
er macht nichts...nicht einmal nach mehreren stunden.
im abgesicherten modus lädt er bis "CLASSPNP.SYS", brauch ewig und dann wieder schwarzer bildschirm und weiße maus.

Ich kann den Laptop nicht einfach formatieren! Es sind für mich sehr wichtige Dokumente drauf!

Bisher versucht habe ich:

- Win7 CD rein - recovery --> geht nicht ! Hängt wieder bei schwarzen Bildschirm mit Maus
- Boot F8 (alle optionen durch) geht auch nicht
- Knoppix Live CD zum Daten Retten ( geht nicht! komem nicht auf die HDD! FEHLER "job is pendig on /dev/sda1"
- Windows RAM Test -- Alles ok


Ich benötige dringend Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise ist die Festplatte bzw einige Sektoren kaputt. Das würde zumindestens das Boot Probleme von Windows sowie der Zugriffsprobleme der Linux Live CD erklären.

Hast Du die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und in einem externen Gehäuse, z.B. via USB, an einen PC anzuschliessen? Klappt dort der Zugriff?

Ansonsten kann man nur immer wieder dazu raten von wichtigen Dokumenten Backups anzufertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider besitze ich kein externes Gehäuse! Für Backups ist es jetzt leider auch zu spät!
 
Zurück
Oben