• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Mittelalter RPG's

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
407
Moin,

Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar schönen MA-RPG's.
Die Grafik ist dabei nicht das wichtigste, es geht einfach ums Spielgeschehen, Charas und wenn möglich viele Freiheiten, (Neben)-Quests und Waffen + Gegenstände
Möglich wären auch etwas Fantasy lastige Spiele, aber eher Richtung TES IV: Oblivion, wo man zwar zaubern kann, dieses aber nicht muss. Wenn Orks etc dabei sind ist das nicht schlimm.

Wenn möglich mit realer Grafik und nicht Anime-Style. Fable ist schon sehr, sehr grenzwertig.
Bitte keine Online Spiele!

Bisher gespielte Spiele/Spielereihen:

The Elder Scrolls (Oblivion ist meiner Meinung nach das beste - freu mich schon auf Skyrim!)
Gothic (1 und 2 vor Jahren mal gespielt... wird wieder Zeit)
Fable (kenn ich nur Teil 1 und ist recht wenig frei aber schöne Quests)

Danke schonmal für eure Vorschläge!
 
Gothic 3 + 4
TES III: Morrowind
Risen 1 + 2
Two Worlds 1 + 2
Divinity 1 + 2
Dragon Age 1

...reicht das? :D
 
Wenn Du Online-RPGs nicht abgeneigt bist, empfehle ich Herr der Ringe Online.
Ist Free-to-Play und man kann, wenn man kein Powerleveler ist, ohne Kosten bis ganz nach oben kommen.

Als Offline-Spiel ist noch The Witcher 1 + 2 zu empfehlen.

Dragon Age 1 auf jeden Fall, Teil 2 ist zu mainstream...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Risen 2 soll meines Wissens nach im Piraten Zeitalter spielen.

Gothic 3 könntest du auf jedenfall mit Community Patch 1.74 spielen.
 
ich hab früher auch gern Gothic 2 und dann die Erweiterung gespielt. Ich war ziemlich enttäuscht von Gothic3, da man hier eher "Städtehopping" gemacht hat und es seltenst einen Anlass gab überhaupt mal in ein zuvor erkundetes Gebiet zurückzukehren. Bei Gothic 2 stimmt einfach alles, trotz inzwischen etwas angegrauter Grafik und albern wirkenden Laufanimationen. Es ist einfach ein wundervolles Spiel.. und dazu hats einen recht ordentlichen Schwierigkeitsgrad..

Ich spiele jedenfalls seit kurzem wieder Gothic 2 Gold (habs mir über Steam geholt, weil sich mein altes Spiel nicht mehr installieren lies). Einziger Fehler, der mir aufgefallen ist: zwischendurch spricht er die Leute mit "hey you" an, statt "hey du" und in 1-2 von 1000 Dialogen war mal ein Englischer dabei.

Es gibt bei worldofgothic auch einen High-Resolution-Patch, da Gothic2Gold von Haus aus nur 1440x900 als Maximalauflösung mitbrachte und ggf. das Bild streckte.
Hier findest du die beiden Downloads dafür:
http://worldofgothic.de/dl/download_401.htm
http://worldofgothic.de/dl/download_336.htm

mit dabei ist auch eine optionale Möglichkeit die Videos auf deine Auflösung hochzuskalieren (das dauert aber ne ganze Weile, je nachdem wie stark dein Prozessor ist) und ein Scriptpatch, der noch ein paar letzte Fehler im Spiel ausbügelt.
 
Nehrim ist eine großartiges Fangame auf Oblivion Engine. Der Aufwand den die da betrieben haben ist wirklich unglaublich, ich spiel jetzt bereits 36h und das ohne eine einzige Minute davon mit leveln zu verbringen, es ist wirklich klasse. Ist genau so ein Pflichttitel wie Morrowind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 mit nacht der raben ist definitiv ein klassiker, Dragon Age war auch hammer geil, allerdings ist da nur die 1 zu empfehlen weil die 2 gerade in den dir wichtigen punkten stark nachlässt, Gothic 3 ist wie gesagt so lala, kommt nicht an die 2 ran. gothic 4 soll absoluter müll sein da nicht von pirania bytes, habs mir aber auch nicht angeguckt. von risen war ich nicht sooo begeistert weil die atmosphäre iwie nicht so rüber kam wie bei gothic 2. an die elders scrolls bin ich leider nie wirklich ran gekommen, ist mir aber schon fast zu offen vom prinzip. im moment zock ich the witcher 1, das macht nen richtig guten eindruck.

Meine all time favorites im bereich (allgemein) rollenspiel sind: Gothic 1+2 (weil gothic 1 und 2), Dragon Age Origins (genial atomsphäre und hammer inzenierung, erinnert aber sehr an Herr der ringe), Final fantasy (kennt man), Grandia 2 (Fantasy/Anime im typischen japan style, aber sehr cool, spielprinzip ähnelt FF), Eternal Darkness (ist leider nur für Gamecube raus gekommen, Mix aus rollenspiel und resident evil, eines der besten spiele das ich je gespielt hab - true story :D)

weiterhin ist im allgemeinen so realtiv alles empfehlenswert wo Bioware drauf steht und keine 2, d.h. Baldurs Gate (da geht auch die 2), Icewind dale, Star Wars Knights of the old republic, Mass Effect (nur die 1! wie bei Dragon age). Ich persönlich mochte allerdings Neverwinter nights nicht - subjektive ansicht
 
Kann mich dem Vorpost nur anschließen. Nehrim ist für ein Fanprojekt sensationell gut und stellt Oblivion teilweise sogar in den Schatten. Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Oberscht schrieb:
Wie alt/neu darf's denn sein?

Das ist relativ egal, aber sollte schon noch auf Win7, wenn auch im Kompatibilätsmodus, laufen. Wie gesagt ist Grafik nicht der ausschlaggebende Punkt für mich.

Gothic 3 oder höher kommt nicht in Frage und Herr der Ringe o.Ä. muss auch nicht sein, ebenso wir Final Fantasy :)

Aber es kamen ja einige Vorschläge, dann werd ich mich erstmal weiter schlau machen.
Wenn euch noch wat einfällt - immer her damit!

PS: Nehrim klingt wirklich sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir diese RPGs empfehlen:
Gothic 1-2(einschließlich die Nacht des Raben)
Dragon Age 1+Addon +Teil2
Risen 1
Two Worlds 1 und 2
Sacred 1 und 2
Titan Quest samt Erweiterung
The Elder Scrolls Oblivion oder Morrowind (am 11.11.11 kommt der neuste Teil "Skyrim" raus)
Dungeon Siege 3 oder die Teile davor
Ein echter Klassiker wäre Baldurs Gate
Diablo
Fable die Teile sind auch echt gut


Wenn du auf JRPG stehst kann ich dir den hier empfehlen für PC
Last Remnant

Falls du ne 360 oder PS3 hast, dann
Lost Odyssey
Final Fantasy, ist eher son Mix aus Schwert, Magie und Schusswaffen kämpfe in einer modernisierten Welt.

Einfach die Namen bei youtube eingeben und dort nach Gameplay oder Trailern ausschau halten.

Ich hoffe ich konnte dir auch irgendwie helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir wärmstens die beiden Drakensangteile. Sehr stimmige Mittelalterwelt. Ok, man kann zaubern...
 
hi,
ein richtig nettes rpg ist Dark age of Camelot wenn du da mit nen paar leuten anfängst. Alleine macht es kein sinn.
 
The Bitcher 1 & 2 nicht vergessen!
 
das beste rollenspiel das ich jemals gespielt hab.. the witcher 2 ! nen überhammer in jeglichem belang :) so wies viele reviews schreiben.. das rpg des jahrhunderts

/e: ansonsten is drakensang ebenfalls seeehr zu empfehlen.. dragon age 1.. morrowind, das beste elder scrolls! und nunja.. sonst gibts nich mehr viel..

fable 3 fand ich auch großartig, aber das ist KEIN rpg.. das ist nen adventure und auf keinen fall nen rpg.

im endeffekt sind aus diesem jahrtausend nur witcher, dragon age 1, drakensang, morrowind und oblivion zu empfehlen :) zumindest für hardcore rollenspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt The Witcher 2
Vielleicht noch Dark Messiah of Might & Magic, vllt etwas actionlastig aber dichte Atmosphäre
 
Gesamte Ultima Reihe, Baldurs Gate 1 und 2 samt Addons, gesamte TES Reihe samt diversen Mods, The Witcher 1 und 2, Dragon Age Origins (DA2 nicht). Wenn man sich ein wenig (mehr ist nicht nötig :D) mit Sci-Fi anfreunden kann auch unbedingt Mass Effect 1+2.

Leute, DaoC ist ein MMORPG, lest den Thread.
Titan Quest, Diablo 2 usw. sind Hack'n Slays und KEINE Rollenspiele!
 
Zurück
Oben