• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Top 3 der Rollenspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian443

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
8
Hallo,

ich spiele eig. immer Sportspiel und will jetzt mal Rollenspiele ausprobieren. Kann mir jemand die top 3 der Rollenspiele sagen und wo ich sie guenstig kaufen kann ?

Leibe grüße Seb...
 
Wohaa... da wird dir jeder ne andere Antwort geben!

Ich empfehle ganz klar Gothic 1 & 2
 
Das ist wohl auch etwas Geschmackssache.
Kaufen kannst Du bei Amazon...

Mir fallen da spontan folgende ein:
1. Oblivion(alt aber gut)
2. Risen
3. The Witcher / The Witcher 2

Alle bis auf The Witcher 2 sind auch nicht mehr so teuer, da schon etwas älter...
Two Worlds II hat mir z.b gar nicht gefallen....
 
Es gibt keine feststehende Top 3 der Rollenspiele. Meine persönlichen Favoriten:
  • Risen
  • Gothic 1+2
  • Fallout 3 + New Vegas
  • Diablo 2
Gibts alle günstig bei Amazon ;)
 
Da jeder andere Rollenspiele für sich bevorzugt kauf dir ne PC-Spiele Zeitung mit Charts drinne und nutze ne Preissuchmaschine
 
Kannst dir auch mal nen paar Spiele - Trailer bei Youtube reinziehen. Da kann man sich auch gut orientieren^^
 
Final Fantasy 7 = All Time Favourite
ansonsten würde ich Fable noch in den Raum werfen (habs aber selbst nie sonderlich lange gespielt, obwohl es nen netten Eindruck machte auf mich)

davon ab: gerade bei "Rollenspiel" muss man schon etwas spezifischer werden
zb Final Fantasy und zb Gothic sind Spiele, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch "Rollenspiele" sind

zb Kampfsystem: Echtzeit (Action (Hack'n'Slay Style) oder Strategie (Angriff, Heiltrank, blah) bezogen), Rundenbasiert (und innerhalb Rundenbasiert gibt es auch noch kleinere Unterschiede, zb ob man "starr" da steht und seine aktion auswählt (ältere Final Fantasy, FF12 ist schon "fast" echtzeit), oder in rundenbasierter manier gleichzeitig noch wählen muss: lauf hier hin, tu das ... (Front Mission 2 fällt mir da ein, oder Koudelka, wo es so war)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Baldurs Gate II + Thron des Bhaal
2. Planescape Torment
3: Baldurs Gate + Legenden der Schwertküste

Echte Klassiker die es in sich haben. :)
 
Kommt drauf an Online Rollenspiel oder Offline?

Online

World of Warcraft
Diablo2/3
Runes of Magic

Offline
Gothic alle Teile
oblivien
Sacred/Might and Magic

meine Favoriten.

Ansonsten https://www.google.de
 
Neverwinter Nights wäre noch zu nennen!
 
-273.15°C schrieb:
The Witcher I & II.

hat ein Stalker Logo als Avatar und nennt nicht mal die Stalker Reihe :D

die solltest du dir unbedingt mal ansehen, mit allen Patchs lassen die sich wirklich richtig gut spielen =)
 
Gothic und Risen sind meine Favoriten.

Die "besten" Rollenspiele sind btw wegen unterschiedlichen Geschmäckern nicht zu bestimmen, da hätte man auc hvorher drauf kommen können.
 
Kommt immer darauf an was für Rollenspiele dir gefallen. Eher im Mittelalter angesiedelt oder in der Neuzeit? Auch Fantasy oder Online Rollenspiel (MMO)? Abenteuer, Action?!?

Risen, The Witcher 1 + 2, Fable 3, Dragon Age 1 + 2, Two Worlds 1 + 2, Mass Effect 1 + 2, Darkspore, Dark Messiah Might and Magic.

Fallout 3 und Fallout New Vegas sehe ich eher als "Shooter-Action-Rollenspiel", wie z.B. Red Dead Redemption für die Konsolen oder Borderlands - in meinen Augen sind das keine "richtigen" Rollenspiele mehr ;) (Mass Effect ist knapp an der Grenze ;))

Online ist RIFT empfehlenswert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es meiner Meinung nach keine allgemein gültige Antwort. Jeder hat so seine Favoriten, ausserdem gibt es bei RPG's viele Unterkategorien (H&S, Klassisch, Action, Japan, Online,...) und je nach Kategorie fällt die Wertung anders aus.

Meine Persönlichen Lieblings RPG's sind (Reihenfolge wie sie mir eingefallen sind):

Gothic 1, 2+Addon
NWN Reihe (Newer Winter Nights)
KotoR 1+2 (Knights of the old Republik)
The Witcher 1+2
Mass Effect 1+2
Dragon Age 1+2

Und natürlich die Klassiker:

Planscape Torment und BG Reihe

Spiele anderer Genres mit RPG Elementen:

Spellforce, HoMM

lg
Hari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben