• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 2 - PC-Crash bei Nvidialogo

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hallo, ich habe ein Problem mit The Witcher 2:

Jedesmal beim Start wenn die Logos kommen crasht mein PC, meistens bei dem Nvidialogo, sprich der Sound macht nur noch "drrrrrrrrrr" und die LEDS meiner Tastatur und Maus gehen aus.

Ich habe schon mehrmals das Spiel neu installiert, ohne Erfolg, immer das Selbe, gepatcht habe ich das Spiel auch schon.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

I5-2400
4 GB Ram
GTX 570
 
das klingt nach klassischem freeze bei zu hoch übertaktetem gpu core oder cpu
 
passierte bei mir immer wieder, als ich die CPU zu wenig Volt gegeben habe. Hast du vielleicht undervoltet? Wenn ja, dann war es zu viel abgezogen ;)
 
Jedes andere Spiele läuft ohne Probleme, habe auch nicht undervoltet, übertaktet o.ä.
Könnte es mit der inkompatibilität des Treibers zusammenhängen, oder ähnliches?

Vor kurzem ging das Spiel noch, aber seit dem ich den PC neu aufgesetzt habe geht das Spiel nicht mehr.
 
Alle Updates gemacht?
SP 1?
DX Version die neueste usw.?
 
Hast du zwei Monitore? Vielleicht sogar mit zwei verschiedenen Auflösungen? Das war lange mein Problem. Da hilft ein einfaches Deaktivieren des zweiten Monitors mit WindowsTaste+P.
 
Jop, SP1, dxwebsetup ausgeführt und updaten lassen, alles aktuell, nur der gputreiber ist etwas älter.
Und nein, ich habe nur ein Monitor.
 
Warum ist der GPU Treiber älter?!
Nimm den Neuesten.
 
Mit älter meinte ich ca 1 Monat, aber gut, ich werd ihn laden, habe aber das gefühl dass sich nichts ändern wird D:
 
aktuelle patches fürs spiel drauf?

habs nämlich soeben durchgezockt und bei mir ist das game nicht einmal abgestürzt oder sonst wie gezickt.
 
jop, beim launcher kam direkt die meldung für den patch, alles geladen.
 
hmpf... Grafikeinstellungen auf Anwendungsgesteuert, Display auf Einzeldisplay Leistungsmodus eingestellt?
Stell vorher mal die Grafik im Launcher runter und taste dich dann hoch.
 
So, aktuellster Grafikkartentreiber installiert, alle Settings of low, immer noch das selbe :(
 
Hm... Schon komisch! Hatte so ein ähnliches Problem, nur mit einem anderen Spiel. Egal was ich probierte, immer das selbe. Aus Verzweiflung machte ich dann meinen PC platt! Neustes Bios drauf, vorher neuste Treiber ( Mainboard, Geforce etc ) aus dem Internet gezogen und alles frisch installiert! Dann alle Windows Updates nacheinander installiert, bis alles auf dem neusten Stand war.
Dann das Spiel drauf uns siehe da.... Alles läuft wie geschmiert!! ;)
 
Habe mein System gestern auch frisch installiert, musste aber eben feststellen dass mein PC auch beim installieren von einem OS via Virtual Box eingeforen ist...
 
Zurück
Oben